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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 044

Report Kundenmedien

"Wir wollen neues Terrain besetzen"

Andreas Siefke, neuer Vorsitzender des Forum Corporate Publishing (FCP), über die künftige Ausrichtung des Verbandes, die Konkurrenzkämpfe im Markt und die Folgen der Krise.

[14258 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 044

Report Kundenmedien II

Runter vom Gas

Noch spürt die CP-Branche die Folgen von Finanzkrise und Wirtschaftsabschwung kaum. Doch herausgebende Unternehmen wie Dienstleister stellen sich auf härtere Zeiten ein. Die weltweite Finanzkrise hat den deutschen Markt der Kundenmedien erreicht. "Budge

[8751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 053

Report Automarketing II

Bilder für das Lebensgefühl

Markenmagazine sollen potenzielle Auto-Neukunden bereits vor dem Launch eines Modells ansprechen. Das passiert noch zu selten, finden Experten. Der telefonbuchdicke Wälzer vermittelt schon durch seinen Einband Hochwertigkeit. Beim Aufblättern fällt das A

[3728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 042

Report Kundenmedien I

Die Liga der Besten

Die Qualität beim diesjährigen BCP-Award ist hoch, doch echte Innovationen bleiben rar. Die meisten Auszeichnungen gehen an Publikationen führender CP-Dienstleister.

[10779 Zeichen] Tooltip
Hoffmann und Campe räumt ab - Siege und Nominierungen nach Dienstleistern

Best of Corporate Publishing 2008 - Die Preisträger im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 052

Report Kundenmedien

Im CP-Markt naht der Gezeitenwechsel

Die wachsende Nachfrage nach gedruckten Medien überdeckt den Strukturwandel in der Branche. Unternehmen investieren zunehmend in neue Medien und zwingen die Dienstleister zum Umdenken. Kompetenz in der Vernetzung von Medien ist erforderlich.

Im Corporate-Publishing-Markt stehen die meisten Ampeln auf Grün. Das Gros der Anbieter verzeichnet steigende Umsätze und blickt optimistisch ins laufende Jahr. Das ergab eine Befragung, die das Forum Corporate Publishing (FCP) zum Jahreswechsel unter se

[7014 Zeichen] Tooltip
B-to-B-Geschäft verheißt mehr Zuwachs - Wie sehen Sie die Wachstumspotenziale für 2007 mit Blick auf die Zielgruppe im Bereich B-to-B, B-to-C und der internen Kommunikation? Angaben in Prozent

Neue Medien bringen kaum Geld in die Kasse - Wie hoch ist der Anteil der elektronischen Medien am Gesamtumsatz Ihres Unternehmens (Ende 2006)? Angaben in Prozent

Mehr Elektronik in der Kommunikation - Wie sehen Sie für 2007 die Wachstumschancen für elektronische Medien? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 058

Media Kundenmedien II

Neue Wege zum Kunden

Im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bringen Unternehmen zunehmend Online- und mobile Medien ins Spiel. Sie lassen sich vernetzen, liefern schnell Response und kosten nicht viel.

Im Corporate Publishing ändern sich die Spielregeln. Neben den dominierenden Printmedien wie Kundenmagazine, Newsletter oder Mitarbeiterzeitschriften etablieren sich Internet und mobile Anwendungen. Viele Unternehmen setzen Podcasts, E-Magazines oder Han

[8582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 052

Media Kundenmedien I

"Print muss sich online und mobil verzahnen"

Corporate Publishing steht vor einer neuen Ära: Es muss mit neuen Medien experimentieren und seine Print-Fixierung aufgeben. Darin sind sich Ivo Hajnal, Uni Innsbruck, Manfred Hasenbeck, Burda Yukom und Jan-Christiaan Koenders, BMW, beim HORIZONT-Rou

Um die Gunst des Publikums wird hart gekämpft, ständig kommen neue Angebote hinzu. Steht das Corporate Publishing in dieser Schlacht gegen die klassische Werbung, die Publikumsmedien und das Direktmarketing auf verlorenem Posten? Ivo Hajnal: Das glaube i

[11859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 082

Media Corporate Publishing

Der Weg ist nicht das Ziel

Viele CP-Medien unterscheiden nicht zwischen den guten und den weniger wichtigen Kunden. Sie scheren oft alle über einen Kamm und verschenken dadurch Potenzial.

Gleichmacherei ist wohl das Letzte, worauf sich Unternehmensverantwortliche in der Kommunikation mit ihren Kunden einlassen sollten. Doch in der Realität tun sie es oftmals doch und sprechen mit ihren Kundenmagazine den A-Kunden genauso an wie den C-Kunde

[5700 Zeichen] Tooltip
Welche Kommunikationsziele dominieren
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 068

Media Corporate Publishing

Ein Stiefkind soll mündig werden

Corporate Publisher sehen die angespannte Lage der klassischen Kommunikation als Chance für ihre Gattung. Roland Focken von Serviceplan, Michael Finke von Audi und Petra Tewes vom Forum Corporate Publishing hoffen, mit Gattungs-PR und harten Leistung

HORIZONT: Viele Corporate Publisher leiden darunter, dass sich die Kundenbindung nicht so leicht messen lässt. Bei der klassischen Werbung hingegen sieht der Kunde, wie viele GRPs er zu welchem Preis eingekauft hat. Bleibt Corporate Publishing weiterhin d

[17592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 042

Medien

Kundenmagazine 4. Corporate-Publishingtag zu Globalisierungstrends, Krisenmanagement, Dachmarkenstrategien und integrierter Kommunikation

Krisen können Kundenbeziehung stärken

Globalisierung und knappere Marketing-Budgets bieten den Publishern neue Profilierungschancen.

Frankfurt / Die Lacher hatte Peter Winkelmann, Marketing-Professor aus Landshut, bei seinem Praxis-Beispiel aus dem Energieversorgermarkt zweifellos auf seiner Seite: 22,5 Millionen Euro habe Eon in seine «Mix-it-Baby»-Kampagne investiert. Gewonnen hätte

[9873 Zeichen] € 5,75

 
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