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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 064

Report Interkulturelles Marketing

Ein Stückchen Heimat

Eine Vielzahl regionaler Medien richtet sich an die internationale Elite in Deutschland und bietet Werbungtreibenden eine Plattform. Aber nicht alle Zeitschriftenkonzepte haben Erfolg.

Sie sind jung, gebildet und haben Geld. Die Rede ist von den Expatriots: Hochqualifizierte Mitarbeiter internationaler Konzerne, die nach Deutschland geschickt werden, um sich vor Ort um das Geschäft in Europas größtem Markt zu kümmern. Allerdings ist es

[4129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 058

Media 50 Jahre TV-Werbung

Flagge zeigen jenseits des Werbeblocks

Unternehmen versuchen zunehmend, ihre Marken im Fernsehen auch außerhalb klassischer TV-Spots zu präsentieren. Während Product Placement in Deutschland noch den Ruch des Unanständigen hat, gehört Branded Entertainment in anderen Ländern bereits zum A

Es war einer der erfolgreichsten PR-Deals überhaupt, als Mark-Hans Richter den Pontiac Solstice vergangenes Jahr in der Donald-Trump-Show "The Apprentice" platzierte. Ziel des Pontiac-Marketing-Direktors war es, innerhalb von zehn Tagen 1000 Autos an den

[8315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 080

Report Messen und Ausstellungen

Inflation der Awards

Feierliche Preisverleihungen auf Messen sind beliebt. Aussteller können sich so besser vermarkten. Die Messen stärken durch die Auszeichnungen ihr Profil.

Marc Schürmann kann sich freuen: Gerade nahm der "Neon"-Redakteur den Expopharm Medienpreis 2006 in München entgegen, der insgesamt mit 22500 Euro dotiert ist. Die Auszeichnung wird für "differenzierte Berichterstattung" über Apotheken und Gesundheit ver

[6419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· S&J verliert zwei Top-Kreative: Der personelle Aderlass bei Springer & Jacoby (S&J) geht weiter. Die beiden Top-Kreativen Toygar Bazarkaya, 38, und Frank Bannöhr, 35, verlassen die Hamburger Agentur. Bazarkaya, der Müller, Coca-Cola und Mercedes betreu

[2579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S014

41. Kongress der Deutschen Marktforschung

Auslandsdeutsche auf der Pirsch

Die Hamburger Agentur Ears and Eyes versucht mit "Expats" internationale Trends zu ertrüffeln. Mit Mafo-Daten angereichert entstehen neue Produkte.

Auf welche Arten wird in der Welt Kaffee getrunken? Wie sieht die Bankfiliale der Zukunft aus? Was treibt Zwölfjährige in Shanghai, New York und Kapstadt um? Das sind die Fragen, mit denen sich Oliver Leisse auseinander setzt. Leisse ist Geschäftsführer

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 042

Medien und Media

Mehr Qualität und konkreter Nutzen

Konferenz Buchakademie: Experten warnen vor übereiltem Engagement von Fachverlagen im General Interest-Segment

Die Zukunft der Fachmedien liegt in innovativen Angeboten, der crossmedialen Kommunikation und Vermarktung sowie einer stringenten Qualitätsorientierung. Das ist die einhellige Meinung der Experten, die auf Einladung der Akademie des Deutschen Buchhandel

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Viele Wünsche sind noch offen

Allensbach-Studie: Der Markt für Luxusartikel ist noch lange nicht gesättigt / Top-Verdiener weisen hohes Markenbewusstsein auf

Die alte Wahrheit gilt ungebrochen: Wer Geld hat, liebt auch Luxus. So sind Personen aus Haushalten, in denen der Hauptverdiener netto mehr als 5000 Euro verdient, weit überdurchschnittlich qualitätsorientiert und auch bereit, für ein hochwertiges Produk

[8097 Zeichen] Tooltip
Objekte der Begierde - Was sich die Befragten wünschen - Angaben in Prozent der Befragten

Porsche triumphiert - Die hochwertigsten Automarken

Miele verbindet Qualität mit Bekanntheit - Die hochwertigsten Wohn- und Einrichtugsmarken
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 048

Report Standort Bayern

"Die Weltleitmessen stehen vor der Teilung"

Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der Nürnberg Messe, erteilt dem Weltleitmessen-Konzept eine klare Absage. Stattdessen soll es künftig kontinentale Leitmessen geben. Sie nach Franken zu holen ist auch Ziel des gerade eröffneten Kongresszentrums C

Sie haben gerade ein neues Kongresszentrum eröffnet. Ist das CCN Ost tatsächlich das modernste oder nur das jüngste Kongresszentrum Europas? Bernd A. Diederichs: Es ist sicherlich auch das jüngste, aber aufgrund seiner einzigartigen Architektur und der t

[11429 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Nürnberger Messe 2000 bis 2004
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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 065

Report Automarketing

Marken ohne Image

Automarken droht der Identitätsverlust. Nur wenigen Brands wird Einzigartigkeit attestiert.

Verbraucher nehmen offenbar nur wenige Unterschiede bei der Markenidentität von Autos wahr. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls die Studie Car Brand Survey 2005 des Marketing Centrums Münster. Die Westfalen haben 5328 Konsumenten befragt, die jeweils vier

[3471 Zeichen] Tooltip
Porsche und Mini haben die Nase vorn Beurteilung deutscher Automobilhersteller durch Konsumenten Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 066

Report Automarketing

Autohersteller setzen auf Gemeinsinn

Die Kommunikation ökologischer und sozialer Themen wird immer wichtiger. Unternehmen beugen nicht nur Negativkampagnen vor, sondern erarbeiten sich handfeste Wettbewerbsvorteile im globalen Markt.

Ob Bernd Pischetsrieder am 19. Februar 2004 tatsächlich mit dem Sprit sparenden Lupo in der Invalidenstraße 112 vorgefahren ist, gilt selbst bei Insidern als umstritten. Sicher ist hingegen, dass er der erste VW-Boss ist, der überhaupt jemals die in einem

[10882 Zeichen] € 5,75

 
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