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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 136

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

Sônia Bogner: detailliert

Schmale Hosen zu Doubleface-Jacken oder -Mänteln, Seidenblusen mit Strickbündchen, Caban-Nylonjacken mit überlangen Ärmeln, ein Schneehemd in Shantungseide - Sônia Bogner bedient sich in dieser Saison gerne einem besonderen Detail oder einer besonderen Z

[815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 056

Fashion

SORTIMENTS CHECK (4)

"Alle wollen schön sein"

Die Kunden werden mutiger und anspruchsvoller. Das verändert die Sortimente. So auch bei Palm in Heilbronn, seit über 200 Jahren erste Adresse, wenn es um Mode für die gesamte Familie geht.

Ulrike Palm, die das Unternehmen mit ihrem Mann Wolfgang Palm in dritter Generation betreibt und für den DOB-Einkauf verantwortlich ist, kennt ihre Kundinnen. Heilbronn ist eine überschaubare Stadt. Doch vor einigen Wochen hat sie eine Kundenbegegnung de

[6051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 112

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Trend

PREMIUM

Leder-Leggings und Blazer mit Pagodenschulter haben im Premium-Segment für Aufschwung gesorgt. Der Markt ist in Bewegung.

Endlich nicht mehr nur Moncler-Jacke, Ugg-Boots und Shirt: Dank Glam-Rock ist wieder Bewegung in Premium-Sortimente gekommen. Leder-Legging, Long-Shirt oder -Pullover, am besten mit Nietendekor, dazu der Blazer mit betonter Schulter - das war ein Look, d

[3108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 120

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Sônia Bogner

forciert stärker den Einzelteilgedanken und verwendet weniger maskuline Materialien. Highlight ist ein Multicolor-Tweed für kleine Cashmere-Jacken. Durch die vielen fließenden Materialien sind die Silhouetten etwas weiter geschnitten. Neu sind auch wiede

[860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Der November zeigt sich trist, aber mild. Weil das bestimmt nicht lange gut geht, funktionieren jetzt Warmhalte-Teile aus Cashmere, Cord, Walk. Kleider und Lederjacken sorgen für erfreuliche Umsätze.

Cordhosen Ihr Anteil am Hosenumsatz steigt. "Die Cordhose verkauft sich blendend", sagt Jana Löser, Filialleiterin bei Frankonia Jagd in Nürnberg. Bei ihr verkauft sich Breitcord von Brax (VK: 100 bis 120 Euro) und Bogner (VK etwa 180 Euro). Doch nicht

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 050

Fashion

EXTREM FEMININ

Unbeschreiblich WEIBLICH war die Botschaft der internationalen Designerschauen. Das Bein rückt in den Blickpunkt. DER MINI ist wieder da. Genauso wie eine schmale, körperumspielende Silhouette. Volumen spielt nur noch bei Jacken und Mänteln eine Roll

Dolce&Gabbana zeigt sizilianische Spitzen-Erotik mit nicht minder aufreizenden Herrenanzügen. Prada favorisiert messerscharfe Techno-Shorts mit ausgefransten Säumen. Versace toppt alles mit super-shiny, super-sexy Schlauchminis. Selbst bei Kollektionen w

[6554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 067

Fashion

Bogner mit Resort-Linie

Bogner, München, startet für Frühjahr 2010 mit einer Resort-Kollektion. Die Kollektion wurde von der Sportlinie abgekoppelt und umfasst rund 50 Teile, darunter Tops, Polos, Westen, Jacken, Bermudas und Cargopants. Entsprechend wichtig ist der Funktionsas

[746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 060

Business Industrie

Marketing

Strellson Erstmals präsentiert Strellson eine Werbekampagne im iPhone-Format. Zwei Wochen bevor die neue Kollektion und Imagekampagne der Öffentlichkeit vorgestellt wird, gibt es die iPhone-optimierte Version (Agentur: coma2 e-branding) auf der Homepage

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 040

News Kommentar

Konfektion in der Klemme

Umbruch in den Exquisit-Abteilungen: Konfektion verliert, Sportivität gewinnt. Die Flächen müssen neu verteilt werden. Ein schwieriges Unterfangen, wenn bewährte Shop-Konzepte nicht mehr funktionieren.

Premium war in den letzten Jahren ein, wenn nicht sogar das Lieblingsthema vieler Einzelhändler. Überall wurde nach oben angebaut. Trading-up hieß das Zauberwort. Immer größer wurden die Flächen, immer öfter tauchten dieselben Namen in Häusern ab einer g

[6026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 122

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Premium

Bogner setzt auf mehr Details

Dass Jacken gepflegt und modern aussehen können, zeigt Bogner Woman mit vielen neuen Blazervarianten. Da gibt es Strick-Varianten, neue Baumwoll-Typen, Leinen-Délavé bis hin zu Nylon. Immer schön knackig. "Denn unsere Kundin fühlt sich im kleinen Blazer

[1099 Zeichen] € 5,75

 
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