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    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 056

    Fashion

    SORTIMENTS CHECK (4)

    "Alle wollen schön sein"

    Die Kunden werden mutiger und anspruchsvoller. Das verändert die Sortimente. So auch bei Palm in Heilbronn, seit über 200 Jahren erste Adresse, wenn es um Mode für die gesamte Familie geht.

    Ulrike Palm, die das Unternehmen mit ihrem Mann Wolfgang Palm in dritter Generation betreibt und für den DOB-Einkauf verantwortlich ist, kennt ihre Kundinnen. Heilbronn ist eine überschaubare Stadt. Doch vor einigen Wochen hat sie eine Kundenbegegnung de

    [6051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der November zeigt sich trist, aber mild. Weil das bestimmt nicht lange gut geht, funktionieren jetzt Warmhalte-Teile aus Cashmere, Cord, Walk. Kleider und Lederjacken sorgen für erfreuliche Umsätze.

    Cordhosen Ihr Anteil am Hosenumsatz steigt. "Die Cordhose verkauft sich blendend", sagt Jana Löser, Filialleiterin bei Frankonia Jagd in Nürnberg. Bei ihr verkauft sich Breitcord von Brax (VK: 100 bis 120 Euro) und Bogner (VK etwa 180 Euro). Doch nicht

    [2970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 081

    Fashion

    "Sicherlich ein Thema mit Zukunft"

    Golf-Mode für Nicht-Golfer? Wohl eher nicht. Aber Nicht-Golf-Mode für Golfer. Der Handel sieht Potenzial.

    Thomas Reischmann, Reischmann in Ravensburg: "Golf ist ein hochspannendes Thema. Und sicher eines mit Zukunft, da man diesen Sport bis ins hohe Alter betreiben kann. Wir haben aber keine spezielle Fläche dafür. Denn um das Thema kompetent darzustellen, b

    [2716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 072

    Fashion

    Happening zwischen Handel, Designer und Kunden

    Beck hat's vorgemacht. Engelhorn zieht nach. Mit dem Infield-Projekt holt sich der Handel Designer ins Haus.

    Ein Designer ist ein Künstler, kein Verkäufer", beschreibt Peter Heiss das Problem der meisten unabhängigen Designer, ihre Produkte zu verkaufen. Vor drei Jahren starteten er und das Münchner Studio Heiss & Stabek mit einem neuen Konzept für kleine Design

    [6543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 052

    Mode

    "Europe Selection - The Stars of Fashion" in Hongkong"

    Ein realistischer Auftakt

    al Hongkong - Rund 2 000 asiatische Fachbesucher begutachteten in Hongkong europäische Kollektionen. Für Asien-Neulinge unter den Ausstellern war dies eine "Lehr-Messe". Für Asien-Erfahrene eine Image-Veranstaltung. Zweifellos gibt es an dieser jüngsten M

    [11669 Zeichen] € 5,75