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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 020

Business

Ganz groß in Graz

Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen. Es wa

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 036

Business

Der junge Mann packt's an

Seit zwei Jahren führt Ulrich Mann Leffers. Jetzt hat er die Häuser in Leer und Oldenburg umgebaut. Mehr Platz und mehr Premiummarken sollen die Position des Platzhirschen stärken.

Im vergangenen Jahr sind Ulrich Mann und Sebo Kramer vom Modehaus Leffers in Oldenburg viel gereist. Die Geschäftsführer besuchten gemeinsam Modehäuser zwischen Zürich, Mannheim und New York, um dort Ideen für den Umbau des eigenen Hauses zu sammeln. Mit

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 032

Business Handel

Mode und Musik in der Altstadt

Local Business: Silbermann hat sich als inhabergeführtes Einzelhandelsunternhemen für hochwertige Marken in Dresden etabliert

Es sieht so aus, als seien sie schon immer da gewesen. Als stehe der Name Silbermann schon immer in fetten, leuchtenden Lettern an dem großen, schnörkellosen Eckhaus, dem Platzhirsch an der Schnittstelle zwischen der Shoppingmeile Prager Straße und Altma

[5789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 028

Business Handel

Altes, Neues und Gebrauchtes

Local Business: Torsten Evers von Heinsius+Sander in Kassel räumt auf mit alten Konzepten. Es entstehen zwei neue Franchise-Stores.

Stadtplaner, Zukunftsforscher und Handelsexperten - sie alle beschäftigen sich mit dem gleichen Thema: Was sind die Handelskonzepte der Zukunft? Dubai, New York, Istanbul und Tokio - überall auf der Welt wird nach richtungsweisenden Beispielen gesucht. K

[5616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 034

Business Handel

Wenn Riesen wachsen

Local Business: Stackmann in Buxtehude feiert die Eröffnung von 10000 m²

Ein ganz normaler Donnerstag in Buxtehude. Doch in der Fußgängerzone herrscht Jahrmarktstimmung. Kinder rennen aufgeregt das Pflaster auf und ab. Eine Kapelle bläst den Marsch. Radio Hamburg hat eine Bühne aufgebaut. Aus riesigen Boxen dröhnt die Stimme d

[7049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 102

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Was ist für Sie im kommenden Jahr der wichtigste modische Trend?

Jörg Ehrlich, René Lezard, Schwarzach: Den Trend schlechthin in der vordergründigen Dimension von Rocklängen, Anzug- Silhouetten oder Farben wagen wir nicht zu prognostizieren. Hier werden nach wie vor Vielfalt und die Devise "Vieles ist möglich" das Bild

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 054

Business Handel

Perfektes Timing

Local Business: Behrens&Haltermann konzentriert sich auf Mode und Sport

Das Timing war wirklich nicht schlecht: Eigentlich hatte sich die Geschäftsführung von Behrens&Haltermann (B&H) mit den Beratern von Hachmeister und Partner zusammengesetzt, um zu erfahren, welche Veränderungen das Haus mittelfristig voran bringen würden.

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
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