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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2020 Seite 5

extra coronakrise

Stornierungen

Ärger über Hin und Her mit Gutscheinen bei Booking.com

Ein Hotel einigt sich mit Gästen, die wegen Ausgangssperre nicht anreisen können, auf einen Voucher. Als Booking noch einmal nachfragt, wollen die Gäste nun doch das Geld zurück – zum Nachteil des Hoteliers.

Gutscheine statt Geld zurückerstatten, das versuchen derzeit viele Hoteliers, bei denen eigentlich sicher einkalkulierte Buchungen storniert werden. Die Gäste haben dabei meist keine andere Wahl als abzusagen, zwingen sie doch Reiseverbote und Ausgan

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 9

extra coronakrise

Online-Vertrieb

Wenn nicht-stornierbare Raten plötzlich stornierbar werden

Das Portal Booking.com erwartet von seinen Hotelpartnern viel Kulanz gegenüber Gästen, die wegen der Coronakrise nicht anreisen wollen. Aus der Branche erntet es dafür harte Kritik.

[4001 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

Deutscher Hotelkongress

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8510 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 7,8

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

An den großen Portalen kommt kaum ein Hotel vorbei

Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb. Von Raphaela Kwidzinski

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Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 1

Seite 1

Fake-Buchungen sorgen weiter für Wirbel

IHA-Umfrage Hotels bekommen gehäuft Buchungen mit falschen Daten. Booking.com mauert.

Köln. Falsche Kontakt- und Kreditkartendaten und Gäste, die nicht anreisen. Über dieses Phänomen haben sich in den vergangenen Monaten zahlreiche Hoteliers beschwert. Nachdem die AHGZ im Sommer ausführlich darüber berichtet hatte, äußert nun der Hote

[1740 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 1

Seite 1

Bookings „Free-Risk“-Raten in der Kritik

Buchungsportale Booking.com bietet seit Kurzem für nicht stornierbare Raten eine Geld-zurück-Garantie.

Berlin. Nicht weniger als „Preisdumping“ wirft der Berliner Hotelier Zeèv Rosenberg dem marktführenden Portal Booking.com vor. Denn die Plattform offeriert den Kunden neuerdings sogenannte „Free-Risk“-Raten, also Angebote, die eigentlich nicht storni

[1791 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 9

Netzwelt

Italien verbietet Best-Preis-Klausel

Rom. Booking.com, Expedia & Co dürfen den „besten“ oder gleich günstigen Preis bald auch von den italienischen Hotels nicht mehr einfordern. Denn Italien untersagt den Buchungsportalen die sogenannten Best-Preis-Klauseln per Gesetz. Der Hotelverband

[785 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 4,5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Internet hängt das Telefon ab

Der moderne Gast reserviert gern online. Viele Buchungen bringen dabei die provisionspflichtigen Portale. Doch Hoteliers entwickeln immer häufiger Strategien, um mehr Geschäft über die eigene Website zu bekommen. Von Raphaela Kwidzinski

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Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 14.05.2016 Seite 3

Aktuelles

Rückschlag für Booking

Düsseldorf. Booking.com darf auch weiterhin keine Best-Preis-Klausel von seinen deutschen Hotelpartnern einfordern. Das hat das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) entschieden, nachdem Booking.com einen Eilantrag auf „aufschiebende Wirkung“ der Durchs

[1144 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 30.01.2016 Seite 9

Netzwelt

„Best-Preis“ am Ende?

Buchungsportale Booking.com wurde die Paritätsklausel in Deutschland untersagt. Das Portal sträubt sich aber gegen diese Entscheidung. Auch Mitbewerber Expedia setzt weiterhin auf den „besten Preis“.

Stuttgart. Bald ist Expedia der einzige unter den drei großen Portalanbietern, der in Deutschland noch die Best-Preis-Klausel einfordern darf. Booking.com muss die umstrittene Klausel zum 31. Januar aus den Verträgen mit den deutschen Hotels herausne

[3920 Zeichen] € 5,75

 
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