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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 8

    Meinung

    Airbnb als Buchungsportal

    Chance auf billige Provision nutzen

    Wenn jemand Zimmer für 3 Prozent Provision verkauft, sollte man zuschlagen. Airbnb, so umstritten die Plattform sein mag, umwirbt derzeit vor allem kleinere Hotels mit solch günstigen Konditionen. Gleichsam tummelt sich auf dem Sharing-Portal ein Mil

    [1142 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 8

    Meinung

    Online-Vertrieb

    Marketing und Technik verbessern

    Zwei Weltkonzerne machen zigtausende Klein- und Kleinstunternehmer von sich abhängig. Das ist ein Fazit der Studie des europäischen Gastgewerbe-Dachverbands. Demnach sind Booking.com und Expedia derzeit auf dem besten Weg, ein Duopol aufzubauen, gege

    [1055 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 8

    Meinung

    Best-Preis-Klausel

    Juristisches Wirrwarr

    Von Raphaela Kwidzinski, AHGZ-Redakteurin

    Bei der Best-Preis-Klausel scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. In Deutschland hat das Bundeskartellamt dem deutschen Marktführer HRS bereits Ende 2013 untersagt, den „Besten Preis“ weiterhin einzufordern. Booking.com wurde inzwischen auch

    [1581 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 8

    Meinung

    Best-Preis-Klausel

    Es geht nicht schnell genug

    Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

    Egal, wie man zur Best-Preis-Klausel steht: Es müssen gleiche Marktbedingungen her. Es kann nicht sein, dass der deutsche Marktteilnehmer HRS seit mehr als einem Jahr auf den „Besten Preis“ verzichten muss, Konzerne aus dem Ausland dieses Privileg vo

    [1533 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 008

    Meinung

    Online-Vertrieb

    Mit vielen Partnern fährt man besser

    Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

    Auch wenn der Vertrieb über wenige große Portale gut läuft, sollten Hoteliers sich nicht darauf verlassen. Zu groß ist die Gefahr, sich von den drei Großen Booking, HRS und Expedia abhängig zu machen. Denn wenn ein Partner einem bestimmten Hotel das Gros

    [1954 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 8

    Meinung

    Online-Vertrieb

    Mit vielen Partnern fährt man besser

    Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

    Auch wenn der Vertrieb über wenige große Portale gut läuft, sollten Hoteliers sich nicht darauf verlassen. Zu groß ist die Gefahr, sich von den drei Großen Booking, HRS und Expedia abhängig zu machen. Denn wenn ein Partner einem bestimmten Hotel das

    [1954 Zeichen] € 5,75