Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 050

    Länder Report Berlin-Brandenburg

    Berliner Pilsner mit Potenzial

    Der Berliner-Schultheiss-Brauerei ist die erfolgreiche Trendwende gelungen

    Berlin, 22. April. Die vor Jahren eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen der Berliner-Schultheiss-Brauerei sind weitgehend abgeschlossen. "Diese Maßnahmen und die überdurchschnittliche Absatzentwicklung der Marke Berliner Pilsner haben bewirkt, dass die

    [2694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

    [20527 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 014

    Industrie

    Brau und Brunnen stellt Weichen im Vertrieb neu

    Key Account und Vertrieb werden für den Handelsbereich zusammengeführt - Große Unruhe

    Frankfurt, 24. Oktober. Die von Vorstandschef Michael Hollmann der Brau und Brunnen AG neu geplante Vertriebsstruktur schlägt intern wie extern hohe Wellen. Kein Wunder: Vier Geschäftsführer werden auf die Schlüsselaufgaben Key Account und Vertrieb für de

    [4220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 014

    Industrie

    Brau und Brunnen soll nicht zerschlagen werden

    Verstynen bestätigt Verhandlungen zwischen der Hypo Vereinsbank und Schörghuber

    k.d./vwd. Dortmund, 15. Juni. Die Hypo Vereinsbank als Mehrheitsaktionär des Brau- und Brunnen-Konzerns führt derzeit Gespräche mit der Schörghuber-Gruppe über eine mögliche Allianz. Dies bestätigte Brau-und Brunnen Vorstandsvorsitzender Rainer Verstynen

    [3494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 076

    Länder Report Hessen Bier

    Hessen auf Zack

    Main-Brauerei stoppt Oder-Brauerei

    Die Märkte sind verdammt eng geworden. Das gilt insbesondere im Biermarkt. Jeder behauptet sich so gut er kann. Und da innovativ zu sein gar nicht immer so einfach ist, greift man schon mal gern zum Nächstliegenden. Das tat auch die ostdeutsche Oderland-B

    [2201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 012

    Industrie

    Brau und Brunnen auf gutem Kurs

    Konsolidierungsprozeß fortgesetzt - Deutlich bessere Zahlen im ersten Halbjahr

    GvP. Dortmund, 20. August. Weiterer Schuldenabbau und ein überdurchschnittlich gutes Geschäft mit alkoholfreien Getränken bescheren Brau und Brunnen zur Jahresmitte eine wesentlich bessere Zwischenbilanz als 1997. Sie veranlassen den Vorstandsvorsitzenden

    [4845 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 014

    Industrie

    Hohe Verluste sind bereits halbiert

    Brau und Brunnen muß dennoch ein Umsatz- und Absatzminus melden

    GvP. Frankfurt, 21. August. Bei Brau und Brunnen hat sich der Verlust halbiert, Absatz und Umsatz sind im ersten Halbjahr 1997 jedoch erneut zurückgegangen. Für den neuen Vorstand ist dies dennoch ein positives Signal. Der Absatz der Brau und Brunnen AG

    [1566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

    Unternehmen Fallstudie

    Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

    Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

    BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

    [10992 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 012

    Industrie

    Billigbieranbieter sind optimistisch

    Absatz der Marke Oettinger wächst weiter zweistellig - Brau und Brunnen baut auf die Marke Wicküler

    p.s. Frankfurt, 10. August. Im unteren Preissegment bei Mehrwegbieren zeigen die neuen Strategien der führenden Anbieter Wirkung. Oettinger wächst mit erweiterter Artikelzahl bei Niedrigstpreisen weiter zweistellig. Brau und Brunnens Sternburg ist zwar un

    [3959 Zeichen] € 5,75