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TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 8

Diese Woche

Brax 2019 mit Umsatzplus

Die Leineweber GmbH&Co KG, deren wichtigste Marke Brax ist, hat 2019 knapp 320 Mio. Euro umgesetzt. Das entspricht einem Plus von 0,5%. „Mit dem Resultat sind wir zufrieden, auch wenn wir nicht alle Ziele erreichen konnten“, sagt Brax-Geschäftsführer

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TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 22,24

Business

SO TICKEN DIE BRANDS

Das bewegt den Menswear-Markt. Top-Entscheider und ihre Strategien zum kommenden Herbst.

[6047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 61

Fashion Menswear Key-Piece Colour Check

„Digitalprints machen uns schneller“

Sven Leue, Division Head Hose Brax, über innovative Wool Looks und neue Kapseln

Herr Leue, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der vergangenen Saison? Sven Leue: Sowohl das Hosen- als auch das Jeans-Business performen weiterhin sehr stark. Inzwischen hat auch der Anteil unserer nachhaltigen Denim-Kollektion Blue Planet deutlic

[1399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 72

Köpfe

Lutz Schira wechselt zu Brax

Acht Jahre lang verantwortete André Brockert bei Brax als Division Head das Knitwear- und Shirt-Segment innerhalb der Menswear. Dabei trug er maßgeblich zur Modernisierung der Casualwear-Marke in diesem strategisch wichtigen Wachstumsfeld bei. Nun ha

[710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 6

Diese Woche

Brax will sparen

-41 Stellen

Brax will bis zum Jahr 2020 ingesamt 41 Stellen streichen. Von dem Abbau ist die Qualitätssicherung des Hosensegments in Herford betroffen, teilt das Unternehmen mit. Ingesamt sind rund 800 Mitarbeiter in Herford tätig. Zwei Drittel der jährlich 6,5

[647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 38

Business Marketing

Brax will Buzz

Brax und das Sportler-Paar Schweinsteiger machen gemeinsame Sache. Der Marketing-Coup soll den Alterungsprozess des Labels stoppen. Für Gesprächsstoff haben die Herforder bereits gesorgt.

[3871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 50,51

Fashion Top-Performer

„Wir müssen uns ständig verändern“

Brax, Synonym für Verlässlichkeit in Produkt und Ergebnis. Leicht verdiente Meriten? CEO Michael Horst über Produkt, Markenführung und Merchandising-Flow.

[9070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 56,57

Fashion Topseller Hose Frühjahr 2019

„Ständig im Kontakt“

Nicht dramatisch, doch spürbar: Auch in puncto Hosen geht der Einkauf die Saisons vorsichtig an. Der Verkauf aber brummt. Was bedeutet das aktuell für die Lieferanten?

Wie haben Sie die Saison für Toni bis jetzt erlebt, Herr Schreiber? „Der Saisonstart war für Toni gut. Neue Impulse im NOS und Saison-Depot bringen uns aktuell gute Zuwachsraten. Streifen-, Karo- und Druckhosen können nachversorgt werden und halt

[4992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 66,67

Fashion Topseller Hose Frühjahr 2019

Das bewegt die Industrie

Saisongerechte Liefertermine, längere Nachversorgung und neue Verkaufsargumente sind für die Lieferanten die entscheidenden Erfolgsfaktoren im umkämpften Hosen-Segment.

Welche Themen bewegen die Partner von Hiltl zurzeit, Herr Betz? „Insbesondere die Sicherstellung der Nachversorgung mit unseren Rennern beschäftigt den Handel. Diese versuchen wir bestmöglich zu gewährleisten und passen auch noch jetzt Lagervolum

[4200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 79

Köpfe

Isabel Beckmann wechselt zu Brax

Brax trennt die Bereiche Produkt und Vertrieb auf Management-Ebene: Am 1. Juni 2019 tritt Isabel Beckmann die neu geschaffene Position Director National Sales an. Die 41-Jährige war zuletzt bei Marc O'Polo in unterschiedlichen Vertriebspositionen tät

[592 Zeichen] € 5,75

 
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