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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 43

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Gesprächsstoff

Provokative Kommunikationsoffensive des Martkführers, ein Ladenkonzept, das nur auf Hosen fokussiert ist und eine Hommage an die Denim aus dem Luxus-Segment

„Brax hat nur Altherren-Mode“ In seiner Herbst-Kampagne will Brax unter dem Slogan „Break the expected“ mit Vorurteilen aufräumen. So benennt der Marktführer Klischees wie „Brax hat keinen Style“, „Brax hat nur Altherren-Mode“ oder „Brax ist altmo

[1936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 78

Szene

Brax

Network Dinner

Female Empowerment im Rahmen der Fashion Days im Düsseldorfer Setzkasten. Ein willkommenes Get-together für die Frauen der Branche, veranstaltet von Brax.

[175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 59

Köpfe

Stühlerücken bei Brax, Angels und Toni Dress

Lirijet Farizi, seit 2020 als Head of Design bei Toni Dress tätig, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember dieses Jahres. Farizis Aufgaben sollen künftig auf zwei Schultern verteilt werden. Die Nachfolge steht bereits fest: Silvi

[1378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 36,37

Business Sustainability

Wie bereiten Sie sich auf die EU-Gesetze vor?

Mehr als 16 Initiativen und Richtlinien, die alle Textiler direkt betreffen, werden derzeit in Brüssel diskutiert. Vom Europäischen Lieferkettengesetz CSDDD bis zur Ökodesign-Richtlinie ESPR. Die TW hat die CSR-Manager großer Händler und Hersteller gefragt, was sie jetzt schon dafür tun.

[6374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 46

Fashion Menswear Frühjahr 2024

„Early buy ist unabdingbar“

Wie lief das erste Halbjahr, wo liegen Potenziale, was sind Herausforderungen? Das sagt die Industrie über den Saisonverlauf, strategische Ziele und die Order.

--- Henning Gerbaulet, CEO, Eterna --- „Wir sind mit der Umsatzentwicklung zufrieden, auch wenn wir noch nicht ganz wieder auf Vorkrisen-Niveau liegen. Erfreulich stellt sich die Situation im Export dar, wo wir bereits über den Zahlen aus 2019 lie

[3513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,25

New Work

„Plötzlich war alles möglich“

Wie erleben die Beschäftigten eigentlich New Work? Was ist ihnen wichtig? Was wünschen sie sich? Und was erwarten sie von ihrem Arbeitgeber? Ein Gespräch mit vier Mitarbeiterinnen.

Wie erleben Sie New Work in Ihrem Arbeitsalltag? Tina Schulze: Für mich hängt das unmittelbar mit Corona zusammen. Die Pandemie hat alles verändert. Plötzlich war alles möglich – flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, mehr Freiheiten, um den Job selb

[18529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Geduld, Gehalt und große Sprünge

Galeria vertröstet, Verkäuferinnen verdienen weniger, Brax und Digel legen zu. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Galeria: Der Schutzschirm hat ausgedient --- Viele Fragen bleiben Das, was alle so gerne gehabt hätten, hat Galeria auch weiterhin nicht im Angebot: die Liste der zu schließenden Filialen. Am 31. Januar endete das dreimonatige Schutzschirmv

[5522 Zeichen] Tooltip
Fragen an Thomas Ganter auf der Konferenz Fashionsustain in Düsseldorf
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

Sustainability

Gefahr Greenwashing

Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

[25306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Vertrieb

Russland: Das Geschäft

Vor fast einem halben Jahr hat die russische Armee die Ukraine überfallen. Seither tobt der Krieg. Sollten deutsche Modehersteller angesichts dessen noch in das Land Putins liefern? Viele tun es. Einige sind ausgestiegen. Nicht wenige schweigen zum Thema. Blick in eine zerrissene Branche in schwierigen Zeiten.

Hier im bayerischen Hersbruck ist die Position ganz eindeutig: In der Zentrale von Creation Gross hängt eine große ukrainische Flagge, versehen mit vielen Unterschriften. Es sind die der Mitarbeiter jener Fabrik bei Lwiw, in der weiterhin für das HAK

[23368 Zeichen] Tooltip
GO EAST: DEUTSCHE MODEEXPORTE NACH RUSSLAND - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
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