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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 203

Business Industrie

Mischgewebe statt Mikrokapseln

Stoffweber und -ausrüster Hecking Deotexis setzt auf traditionelle Bereiche

"Wir können nur überleben, wenn wir flexibel sind." Das sagt Georg Dieners, Geschäftsführer der Hecking Deotexis GmbH. Und überlebt hat der Weber und Ausrüster von Baumwollgeweben bisher gar nicht so schlecht. Dabei sah es vor zwei Jahren am Firmensitz in

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 046

Fashion Die Masche

Der Markt:

Es hat zu wenig geprickelt

"Die Strick-Sortimente waren einfach zu langweilig, wir hatten viel zu viele Basics", gibt eine Strick-Einkäuferin aus dem Rheinland unumwunden zu. Die Masche hat nach den starken Saisons der Vergangenheit ein hohes Niveau zu verteidigen - es hat in diese

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Umsatzentwicklung Strick - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)

Umsatzentwicklung Wirkwaren - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 085

Business Handel

Sinn Leffers will jünger werden

Shop-in-Shops mit Mango, 1,2,3 und Gerry Weber

Mit einem jüngeren Sortimentsaufbau rund um Modern Woman, mit Ergänzungs-Sortimenten wie Schuhen, Lederwaren und Parfümerie sowie neuen Monomarken-Konzepten möchte sich die SinnLeffers AG für die Zukunft fit machen. "Dabei sollen bis 2004 alle 48 Häuser i

[5010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 086

Business Handel

"Größte Fashion-Kompetenz in NRW"

Karstadt stellt Details des Mülheimer Projekts vor

Mit Benetton (700 m²) und Golf-House (400 m²) gibt Karstadt neben Anson's (1400 m²) offiziell zwei weitere Partner bekannt, die in die von Grund auf umgestaltete und neu konzipierte Filiale im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum einziehen werden. Dort wird unter

[2278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 014

News

Brax steigert Umsatz um 3 %

Fokus auf Handels-Marketing

Die Leineweber GmbH & Co KG, Herford, hat ihren Umsatz in 2001 um rund 3 % von 198 auf 204 Mill. Euro gesteigert. Zuwächse habe es vor allem bei der Brax-Damenlinie und im Auslandsgeschäft gegeben, so das Unternehmen. Die teilweise schon fehlenden Umsätze

[1079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 068

Business Industrie

Brax: Nur die Hose zählt

Die Marke Brax vollzieht in diesem Sommer einen deutlichen Wandel: Stand in den vergangenen Jahren die Strategie der Marken-Werdung samt Image-Kampagnen im Vordergrund, richten die Herforder Hosen-Spezialisten den Fokus jetzt wieder voll auf das Produkt und auf die Handels-Partner. Mit weiter verbesserten Qualitäten, mehr Mode, zusätzlichen Lieferterminen und Werbe-Unterstützung der Händler will Brax seine Position als Hosen-Marktführer weiter ausbauen.

[4598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 071

Business Industrie

"Die kaufen nicht alle bei H&M"

Clothcraft wächst zweistellig im modisch progressiven Markt

Michael Horst ist ein Mann, der das Leben ernst nimmt. Einer, der mit dem Ehrgeiz nicht auf Kriegsfuß steht. So ist das auch auf dem Tennisplatz: "Das ist Hobby. Das ist locker. Am Ende möchte ich dann aber doch ganz gern gewinnen." So ist das auch im Bus

[4383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 009

News

Anson's wird Karstadt-Untermieter

Das neue "Towncenter"-Format startet am 24. Oktober

Anson's wird Untermieter bei Karstadt im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum. Der Menswear-Filialist aus Essen wird 1400 m² in der "Fashion & Style-Welt" im ersten Obergeschoss des völlig neu konzipierten Hauses belegen. Insgesamt wird der Warenhauskonzern im Ra

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 050

Business Handel

Zuhause vor der Stadt

Local Business: Das Modehaus Jung in Augsburg verjüngt sich

Karl-Heinz Jung (49) weiß, was er will. Vor allem aber, was er nicht will. Ein Modegeschäft in der Augsburger Innenstadt zum Beispiel. "Fast jede Woche wird mir irgendein Laden angeboten", sagt der Inhaber des gerade 100 Jahre alt gewordenen Familienunter

[6225 Zeichen] € 5,75

 
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