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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

    Business Factory Outlet Center

    Im Reich der Reste

    Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

    Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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    VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 052

    Business Handel

    Zwischen Ostern und Oktober

    Local Business: Rohloff&Werk auf der Insel Rügen

    Die Wolken hängen tief über Binz, Möwen taumeln im Wind. Ab und zu kommt ein Nieselschauer, dazwischen mal kurz die Sonne. Typisches Ostsee-Wetter. Schönes Wetter, sagen die Rohloffs. Denn dann kommen die Kunden. Dann bummeln die Touristen lieber durch di

    [6989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 068

    Business // Handel

    Ammerschlägers Abstieg

    Mittelstand verlässt die Cities. Jüngstes Beispiel Ammerschläger

    "Das ist schlimmer für Frankfurt als der Abstieg der Eintracht in die zweite Fußballbundesliga", kommentiert Frank Albrecht, der Präsident des Frankfurter Einzelhandels, die angekündigte Schließung von Ammerschläger. Nur drei Jahre nach dem Rückzug des Ka

    [5201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 069

    Business Handel

    Modehaus Echter hat sich vergrößert

    Für die junge Mode hat das Modehaus A. Echter in Neuötting rund 100 m² mehr Platz im Erdgeschoss des Hauses (800 m²) in der Ludwigstraße geschaffen. Nach dreimonatigem Umbau zeigt sich Echter heller und zeitgemäß, wie Inhaber Heinz Echter erklärt. Die You

    [753 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 064

    Business Handel

    Eine Frankfurter Institution wird 50

    Anläßlich des Jubiläums verschreibt sich Ammerschläger eine Verjüngungskur

    "Tradition, die mit der Zeit geht", heißt es zum 50jährigen Geburtstag des Bekleidungshauses Ammerschläger auf der Frankfurter Zeil. Ein Slogan, der verpflichtet. Aus Ereignissen wie der Dyckhoff-Pleite oder der M.Schneider- Schließung hat Carola Ammersch

    [5590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 036

    Handel/Neue Läden

    Rohloff: Man investierte 5 Mill. DM in den Neubau

    Schmuckstück auf Rügen

    ti Bergen - Im Zentrum von Bergen auf Rügen, in der Bahnhofstraße, hat das Modehaus Rohloff sein neues Geschäft in einem kompletten Neubau eröffnen können. An gleicher Stelle befand sich bis Ende 1994 das von Heinz und Käthe Rohloff gegründete Bekleidun

    [2266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 022

    Handel

    Gerlach: Jetzt auch ein Herrengeschäft im Himmelsweg

    Stets ein offenes Ohr für die Kunden

    ti Tostedt - Des öfteren wurden die Gerlachs von den Männern ihrer Kundinnen auf das fehlende Angebot für Herren angesprochen. Mit der Eröffnung des zweiten Geschäfts ist diese Lücke nun geschlossen. Das Modehaus Gerlach in Tostedt bietet Damenmode im m

    [3769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 041

    Mode/DOB

    TW-Serie über neue Sortimentskonzepte, Teil 2: Gerich in Wiesbaden

    Weg von vorgefertigten Programmen

    fk Wiesbaden - Schon vor eineinhalb Jahren, langfristig vor dem Einzug in ein neues, modernes Haus, hat man bei Gerich damit angefangen, das Sortiment jünger, sportiver und artikelbezogener zusammenzustellen. Das war nicht leicht, diese Veränderungen im S

    [4466 Zeichen] € 5,75