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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 074

    Business Industrie

    Zwischen H&M und Frankenwälder

    Bianca startet mit der ersten Hosen-Kollektion nur auf Flächen

    Das Baby ist da. Vier Tage vor dem eigentlichen Geburtstermin kam Karl Kötterheinrich, jüngster Spross der Bianca-Familie und fünfter Enkel von Firmengründer Paul Dankbar, zur Welt. Der Vater, Dankbars Schwiegersohn und Bianca-Vertriebsleiter Christian Kö

    [4899 Zeichen] € 5,75