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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 052

Business Handel

Themenhaus mit Stammabteilungen

Im Weltstadthaus der Karstadt Warenhaus AG an der Düsseldorfer Schadowstraße, vor fünf Jahren Pilotprojekt des Themenhaus-Konzepts, wurde die Fashion-Welt zum Teil neu strukturiert und um neue Markenshops erweitert. Für Warengruppen wie Röcke, Blusen, Hos

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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 085

Business Handel

Sinn Leffers will jünger werden

Shop-in-Shops mit Mango, 1,2,3 und Gerry Weber

Mit einem jüngeren Sortimentsaufbau rund um Modern Woman, mit Ergänzungs-Sortimenten wie Schuhen, Lederwaren und Parfümerie sowie neuen Monomarken-Konzepten möchte sich die SinnLeffers AG für die Zukunft fit machen. "Dabei sollen bis 2004 alle 48 Häuser i

[5010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 086

Business Handel

"Größte Fashion-Kompetenz in NRW"

Karstadt stellt Details des Mülheimer Projekts vor

Mit Benetton (700 m²) und Golf-House (400 m²) gibt Karstadt neben Anson's (1400 m²) offiziell zwei weitere Partner bekannt, die in die von Grund auf umgestaltete und neu konzipierte Filiale im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum einziehen werden. Dort wird unter

[2278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 009

News

Anson's wird Karstadt-Untermieter

Das neue "Towncenter"-Format startet am 24. Oktober

Anson's wird Untermieter bei Karstadt im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum. Der Menswear-Filialist aus Essen wird 1400 m² in der "Fashion & Style-Welt" im ersten Obergeschoss des völlig neu konzipierten Hauses belegen. Insgesamt wird der Warenhauskonzern im Ra

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 066

Business Läden

Die Hot-Spots der Ladenarchitektur

Architekten und Ladenbauer sagen, welche Läden man gesehen haben muss

Willi Beck, Planergruppe Beck/Braunger, Markdorf: "Camper in Berlin, weil hier mit einfachsten Mitteln eine wirkungsvolle Schuhpräsentation aufgebaut wurde. Jeanshaus Kern in Calw, weil die Glasdecke über der Passage besonders neugierig macht. Reichle in

[8099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 066

Business Fashion & Function

Mehrwert wird mehr wert

Funktion ist Trend. Das hat die Resonanz auf das erste Forum für Textilien und Technologien der Zukunft - kurz Avantex - gezeigt. Jetzt müssen Hersteller und Händler den neuen Trend mit überzeugenden Produkten zu marktfähigen Preisen aufgreifen. Aber wie? Die TextilWirtschaft hat alle Glieder der textilen Kette befragt - Vorstufe, Konfektionäre, Handel, Konsumenten. Das Ergebnis: Das Interesse ist riesig, die Umsetzung hat gerade erst begonnen.

[5486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 086

Business Handel

Umbauten

Severin, Würzburg: Das HAKA-Haus Severin in Würzburg wird heute nach rund viermonatigem Umbau wiedereröffnet. Im Untergeschoss wurde die Deckenhöhe auf durchgängig 2,80 Meter vereinheitlicht, Decken, Licht, Lüftung, Klima und Warenträger erneuert. Auch da

[1736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

Business Handel

Millionen für München

55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

[9575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 068

Business // Handel

Ammerschlägers Abstieg

Mittelstand verlässt die Cities. Jüngstes Beispiel Ammerschläger

"Das ist schlimmer für Frankfurt als der Abstieg der Eintracht in die zweite Fußballbundesliga", kommentiert Frank Albrecht, der Präsident des Frankfurter Einzelhandels, die angekündigte Schließung von Ammerschläger. Nur drei Jahre nach dem Rückzug des Ka

[5201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 044

Business Handel

"Der Kunde muss finden, was er sucht"

Local Business: Sport- und Modehaus Klingemann in Höxter

In Höxter (35 000 Einwohner) scheint die Welt des Einzelhandels noch in Ordnung zu sein. Kleinere inhabergeführte Geschäfte prägen die Szene in der Fußgängerzone Marktstraße. Filialisten sind kaum vertreten, Ausnahmen sind Engbers und Woolworth. Dafür kön

[6404 Zeichen] € 5,75

 
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