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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 037

    Business Handel

    Der Verwandlung zweiter Teil

    Mit einer neuen Innenstadt will Chemnitz der Grünen Wiese endlich Paroli bieten

    Jetzt kann er jeden Kunden persönlich begrüßen. Ein ganz neues Gefühl, sagt Klaus Reimer. Die meisten kennen ihn noch von seiner Zeit als Geschäftsführer bei Konen, keine 500 Meter Luftlinie entfernt, am Neumarkt. Die gewichtige Dame im camelfarbenen Ponc

    [5616 Zeichen] € 5,75