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    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 34

    Business

    Moderne und Jugendstil

    Heutelbeck in Iserlohn hat Fassade und Verkaufsfläche modernisiert

    Selbst in der Großstadt Dortmund gab es noch kein Warenhaus, als die Kaufleute Basse&Uerpmann 1872 ihr Haus mit der prächtigen Jugendstil-Fassade im 35 Kilometer entfernten Iserlohn eröffneten. Das Unternehmen ist ununterbrochen im Familienbesitz, un

    [2955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

    Business

    Alles neu in Alzey

    Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

    Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

    [3575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 29

    Business

    Neues Logo, neuer Look, neue Labels

    Der Filialist Kressner hat mit dem Umbau seines Geschäfts in Wirges den nächsten Schritt vom Discounter zum Modehaus gemacht. Für das neu gestaltete Haus konnte das Unternehmen zahlreiche neue Marken gewinnen.

    Es ist jetzt genau so, wie wir es wollten.“ Volker Schürg, Geschäftsführer der Bekleidungshaus Kressner GmbH, sitzt entspannt auf dem schwarzen Ledersofa in der Café-Lounge der neu gestalteten Filiale in Wirges und schaut sich zufrieden um. Bis vor e

    [4278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

    Business

    Big in Bruchsal

    Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

    Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

    [5447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 026

    Business

    "Wir wollen die Bluse begleiten"

    Die Energiepreise steigen, die Transporte werden teurer und die Kunden anspruchsvoller. Die Texillogistik steht vor großen Herausforderungen. Auf dem 6. Textillogistik-Kongress wurden die Themen Nachhaltigkeit, Outsourcing und E-Commerce diskutiert.

    Wolf-Rüdiger Bretzke verbreitet keine gute Stimmung: Die Energiepreise werden steigen und die Anforderungen der Kunden sowieso. Die Häfen sind dann noch verstopfter und die Staus auf den Straßen länger. Bis 2020 soll sich die Umschlagkapazität der Häfen

    [7777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 040

    Business

    Jost zieht Worms an

    Bereits vor zehn Jahren wollte Steffen Jost nach Worms expandieren. Damals kam er nicht zum Zuge. Als P&C zu Jahresbeginn seine Filiale schloss, griff Jost zu, mietete die Immobilie und investierte 2,5Mill. Euro in den Umbau. Er sieht großes Potenzia

    Worms hat es Steffen Jost schon lange angetan. Eine Stadt mit rund 80000 Einwohnern, in der Nähe zu seinen anderen Häusern in Grünstadt, Frankenthal und Landau - der ideale Standort für eine weitere Filiale. "Als regionaler Anbieter muss man in der Regio

    [6603 Zeichen] € 5,75