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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 113

Szene

Hüttenzauber am Rhein

Leberkäse, Laugenbrezeln, Live-Musik: Zur bayerisch angehauchten 29 Fashion Night kamen 1200 Gäste auf Einladung von zehn Lieferanten ins Hotel Innside.

Thomas Bahr (Kolossa), Thomas Bergs (Bugatti), Frank Göritz (Kolossa) und Sven Ossenberg (Kolossa) Stephan Halbe (Seidenfalter), Christian Ribbe (Sinn-Leffers) und Nico Elsenbruch (Bugatti) Einige Repräsentanten der zehn Gastgeber-Firmen in alp

[1116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

Fashion

"Inspiration ist alles"

Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

[9660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

Business Handel

Abrissbirne trifft Handel

Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

[23621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

Business Handel

"Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

[7120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 164

Business Handel

Der Aufstieg nach dem Fall

Dum znackove Mody lockt die Prager mit ausländischen Marken

Bis zum Ende des Kommunismus 1989 war Dum mody (Haus der Mode) in Prag das renommierteste und privilegierteste Geschäft im staatlichen Textileinzelhandel der Tschechoslowakei und eines der bekanntesten Geschäfte im dortigen Handel überhaupt. Es hatte sich

[3995 Zeichen] Tooltip
Die Größten - Rangliste der Textilanbieter in Tschechien
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 050

Business Handel

Zuhause vor der Stadt

Local Business: Das Modehaus Jung in Augsburg verjüngt sich

Karl-Heinz Jung (49) weiß, was er will. Vor allem aber, was er nicht will. Ein Modegeschäft in der Augsburger Innenstadt zum Beispiel. "Fast jede Woche wird mir irgendein Laden angeboten", sagt der Inhaber des gerade 100 Jahre alt gewordenen Familienunter

[6225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 061

Business Handel

Umbauten

Ebel Moden, Bochum: Der Komplettumbau des Stammhauses von Ebel-Moden ist abgeschlossen. Der Innenraum mit 200 m² wurde völlig neu konzipiert: Eine warme Atmosphäre entsteht durch Eichendielen, eine dunkelrote Dekowand und rückwärtig beleuchtete Wandelemen

[3881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 069

Business Handel

Modehaus Echter hat sich vergrößert

Für die junge Mode hat das Modehaus A. Echter in Neuötting rund 100 m² mehr Platz im Erdgeschoss des Hauses (800 m²) in der Ludwigstraße geschaffen. Nach dreimonatigem Umbau zeigt sich Echter heller und zeitgemäß, wie Inhaber Heinz Echter erklärt. Die You

[753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 060

Business Handel

Der Schnäppchen-König aus Singen

Heikorn investierte 13 Mill. DM in seine Erweiterung auf 4700 m² Verkaufsfläche

Würde man die Bewohner in Singen fragen, was ihnen zu Heikorn einfällt, bekäme man sicherlich fast immer eine Antwort: "Schnäppchen". Sonderposten, davon sind die Inhaber Heinz und Helga Kornmeyer überzeugt, "müssen sein, sonst wären wir nicht mehr Heikor

[6804 Zeichen] € 5,75

 
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