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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 44,45,46,48,51,52,53

Sustainability

Brüssel bittet zum Report

Nach einer neuen EU-Richtlinie werden Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern und über 40 Mio. Euro Umsatz zu tiefgehenden CSR-Berichten verpflichtet. So bereiten sich Unternehmen aus Handel und Industrie darauf vor.

Unser erster Nachhaltigkeitsbericht 2010 hatte rund 100 Seiten und war pickepackevoll mit Maßnahmen und Zielen“, berichtet Ansgar Lohmann, CSR-Bereichsleiter bei Kik. Das Problem: Die meisten Ziele, die sich die Abteilungen ausgedacht hatten, konnten

[19341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 004 bis 013

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 4,5,6,7,8,9,10,11,12,13

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 178 bis 181

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Die Masche

Es gab stärkere Saisons für die Masche. Vor allem Strick litt unter den rasch einsetzenden Sommer-Temperaturen. Ausgefeilte Produkte konnten dennoch punkten. Viel Marine und neue Vintage-Looks sind die Aufsteiger.

Von der Daune in die Badehose – so kam manch einem der Saisonverlauf in diesem Frühjahr vor. Was hieß das für den Strick? Nach frisch temperierten Tagen, einem Winter im Rücken mit viel Freude an Chunky Knits, groben Strukturen und ordentlich Volumen, li

[4841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 178,180,181

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Die Masche

Es gab stärkere Saisons für die Masche. Vor allem Strick litt unter den rasch einsetzenden Sommer-Temperaturen. Ausgefeilte Produkte konnten dennoch punkten. Viel Marine und neue Vintage-Looks sind die Aufsteiger.

Von der Daune in die Badehose – so kam manch einem der Saisonverlauf in diesem Frühjahr vor. Was hieß das für den Strick? Nach frisch temperierten Tagen, einem Winter im Rücken mit viel Freude an Chunky Knits, groben Strukturen und ordentlich Volumen

[4841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 22,23,26,28

TW Young Professionals' Day

Die Aussteller

Adidas, Akademie Handel, Akademie JAK, AppelrathCüpper, Apple Retail Germany, Bestseller, Brax/Leineweber, Breuninger, CBR Fashion Holding, Charles Vögele, Conley’s/Impressionen, Esprit, Galeria Kaufhof, Gant-Duetz Fashion, Hachmeister+Partner, Hochs

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 50,51,52,53,54,55

Fashion

Das schmecktden Männern

Die Saison läuft auf Hochtouren, die HAKA liegt gut im Rennen. Wer sind die Gewinner des Frühjahrs? Welche Themen schlagen durch? Worauf lässt sich aufbauen? Zeit für eine Zwischenbilanz.

Auf die richtige Würze kommt es an. Das bestätigen die Abverkäufe des Handel in diesem Frühjahr, welches ein gefühlter Sommer ist, aufs Neue: „Renner in dieser Saison sind Hosen in Buntstiftfarben“, sagt Volkmar Tandler, Category Manager Fashion des

[6752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

[11893 Zeichen] € 5,75

 
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