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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

Fashion

"Inspiration ist alles"

Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

[9660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 014

News

Mode gut, Stimmung gut

Messestandort Düsseldorf bindet die Branche; viel Zuversicht im Markt

Letzte Woche Hugo. In Berlin. Diese Woche Joop! In Düsseldorf. Die Kraft der Marke als Fanal zum Start. Auftakt nach Maß für ein dynamisches Messewochenende am Rhein. Joop! inszeniert das Comeback seiner DOB. Riesen-Auftrieb, Riesen-Resonanz. Es ging gut

[2794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 052

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Hoch am Rhein

Gute Stimmung in Düsseldorf. Auch für Düsseldorf. Es gibt eine Aufwärtsbewegung am Rhein.

So wohl habe er sich lange nicht mehr gefühlt in Düsseldorf, sagt Jochen Ruths. Er ist ein Modehändler aus dem Hessischen und sitzt am Montagabend der CPD zusammen mit anderen Einkäufern. Auf Einladung des Deutschen-Mode-Instituts diskutieren sie über Te

[6503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 060

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Die HAKA hat sich gefunden

Düsseldorf beginnt sich als Männermode-Standort zu profilieren - als Magnet erweist sich Halle 29

Die positive Grundstimmung, die den HAKA-Auftakt beim Pitti Uomo in Florenz prägte, hat sich an diesem Messewochenende in Düsseldorf erneut bestätigt. Der spürbare Wille zur Veränderung und Neudefinition der Männermode-Sortimente ist das bestimmende Them

[4546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 007

News

HMD tritt auf, B-in-Berlin geht ab

Einige HAKA-Firmen haben sich für Düsseldorf entschieden

Die HAKA-Messekarten für den kommerziellen Markt werden neu gemischt. Die B-in-Berlin wird im Sommer nicht mehr stattfinden. Zugleich stellte die Düsseldorfer Igedo Company ihre neue Herrenmodemesse HMD vor, die erstmals parallel zu den CPD vom 23. bis 2

[3811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 068

Fashion

B-in-Berlin

Es wird wieder um die Zukunft der Männermode-Messen in Deutschland diskutiert. Gebraucht wird mehr Einigkeit und Investitionsfreude.

Beste Voraussetzungen für die B-in-Berlin vergangenes Wochenende (29. bis 31.1.) auf dem Gelände der Messe unter dem Funkturm. Klirrende Kälte räumte die Läger und versetzte den HAKA-Handel in gute Orderstimmung. Wer indes am Sonntagmorgen die Messehalle

[4505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 066

Fashion

B-in-Berlin

"Der Standort ist gut, die Idee ist gut"

Gute Besucher-Frequenz am ersten Messetag, vor allem aus dem Inland. Gefragt sind jetzt mehr Aussteller, mehr Exportkunden.

Es waren alle wichtigen Kunden da. Die Großen waren da. Die Guten waren da. Gefehlt haben viele kleine Einzelhändler, die in früheren Jahren die Messen - vor allem am Sonntag - noch belebten. Das ist der allgemeine Tenor der Aussagen von Ausstellern der

[7098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

Fashion

B-in-Berlin

"Eine sympathische Messe!"

Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

[9433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 059

Business Messen Modezentren

B-in-Berlin: Vier Hallen

Mehr als 200 Kollektionen erwartet

Die erste B-in-Berlin wird am 21. Januar auf dem Berliner Messegelände in vier Hallen mit einer Gesamtfläche von 25000m² und mehr als 200 Kollektionen starten. Das gab der Veranstalter MB Capital Fashion Berlin GmbH bekannt. "Damit haben wir den Plan ni

[1620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 049

Business Messen Modezentren

B-in-Berlin startet optimistisch

Mit 200 Labels werden sechs Hallen belegt, DOB holt auf

Messe Berlin-Geschäftsführer Dr. Christian Göke ist zuversichtlich: "Wir zeigen im Januar eine große Markttransparenz und Angebotsdichte. Die Industrie hat Flagge gezeigt." Dabei profitiere die B-in-Berlin vom 21. bis 23. Januar von der Stärke der Bread&b

[3338 Zeichen] € 5,75

 
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