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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

    Business

    New Order

    In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

    Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

    [12949 Zeichen] Tooltip
    FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

    DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 032

    Business Handel

    Die Einkaufs-Familie feiert Geburtstag

    Seit zehn Jahren arbeiten Große Größen-Häuser beim Einkauf erfolgreich in der Big-Gruppe zusammen

    Die Bestellmengen pro Größe sind eher gering, das angebotene Größenspektrum jedoch umfangreich. Kein Wunder, dass es mit den Konditionen nicht zum Besten stand. Um das zu ändern, gründeten 1997 eine Reihe von HAKA-Händlern, alle auf Große Größen speziali

    [3721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 026

    Business Thema

    "400 Läden sind machbar"

    Expansiv wie nie zuvor zeigt sich der Gronauer Männermode-Filialist Engbers. Im vergangenen Jahr wurden die ersten Läden im Ausland eröffnet. In diesem Jahr soll die 100 Mill. Euro-Umsatzhürde genommen werden.

    Der durchschnittliche Engbers-Kunde ist 48 Jahre alt. In den Augen von Werbestrategen also schon fast nicht mehr relevant. Nicht mehr zum Konsum bewegbar. Wiederbelebung zwecklos. Doch in der gerade erweiterten, hochmodernen Engbers-Zentrale im westfälis

    [14294 Zeichen] Tooltip
    PERMANENTES UMSATZWACHSTUM - Die Umsatzentwicklung von Engbers zwischen 1990 und 2006 in Mill. Euro

    KRÄFTIGE EXPANSION - Entwicklung und Anzahl der Engbers-Filialen von 1990 bis 2006
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 065

    Fashion

    NEWS SOMMER 2006

    Casa Moda in Oldenburg kommt mit einer echten Innovation, dem ersten bügelfreien Hemd, dessen Nähte auf Dauer glatt bleiben, weil sie über ein patentiertes Verfahren getaped werden. Ein Zusatz von 2 % XLA macht es möglich. Eingebettet wird diese Innovati

    [3565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

    [23352 Zeichen] € 5,75