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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 046

Business Handel

Mit Herz und System

Bei Henschel & Ropertz in Darmstadt spricht man nicht von der Marktführerschaft, die man zu verteidigen habe, sondern von der Sympathieführerschaft, die man anstrebe. Carla und Hans-Rolf Ropertz versuchen, dieses Ziel mit zweierlei zu erreichen: Mit

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 058

Business Handel

Der Mehrheit etwas bieten

Wie sich Jost in Grünstadt gegenüber der Standortkonkurrenz behauptet

"Wir müssen einer Mehrheit etwas bieten und für diese interessant sein", sagt Steffen Jost, Inhaber des Modehauses Jakob Jost GmbH&Co. in Grünstadt. Von Grünstadt an der Weinstraße, einem Mittelzentrum mit 14000 Einwohnern, ist beispielsweise Mannheim beq

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 048

Business Handel

Dany bleibt sich treu

Für "Home & Body" faßt Dany in Paderborn eine Filialisierung ins Auge

"Dany - das andere Modehaus" - für Friedrich-Wilhelm und Rolf Rüdiger Dany ist dieser Name Programm. Die permanente Feinsteuerung der Sortimente und deren Gewichtung gehört für sie zum Charakter eines Erlebnishauses genauso wie Flächenanpassungen bzw. neu

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 047

Business Handel

Fünf Konzepte auf einen Streich

Im sächsischen Crimmitschau eröffnete auf 1200 m2 das Modehaus G. Günther

In blauer Schrift leuchtet "G. Günther" über dem Eingang. Das G steht für Gertrud, die Großmutter des Inhabers Holm Günther. Vor fast 80 Jahren hatten seine Großeltern ein kleines Modegeschäft im sächsischen Crimmitschau gegründet, gelegen inmitten des St

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 127

Business Handel

Zurück zu den Wurzeln

Das Herrenbekleidungshaus Zimmermann kehrt Zielgruppen-Abteilungen den Rücken

"Wir haben eine heilige Kuh geschlachtet." Die "Kuh" war im Heilbronner Herrenbekleidungshaus Zimmermann die Aufteilung nach Zielgruppen. "Der Kunde hat die Thematik nicht verstanden", sagt Marcus Zimmermann, der das Traditionsunternehmen gemeinsam mit se

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 140

Business Handel

Modehaus Baumann hat sich verjüngt

Das Modehaus Baumann in Gladenbach hat sich auf 800 m2 Verkaufsfläche verjüngt. Das Damenwäsche- und das Kindersortiment wurde aufgegeben, die HAKA und Young Fashion erweitert (Investition: 450000 DM). In den neu gestalteten Geschäftsräumen (Planung: Schi

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 123

Business Handel

In Kürze

In Kürze

Ammerschlä ger: Ammerschl ger auf der Zeil in Frankfurt am Main wird im ersten Quartal 1999 im Herrenbereich auf der dritten Etage einen Brax-Shop einrichten. Dieses Projekt mit Brax steht im Zusammenhang mit der Neugestaltung und Modernisierung der gesam

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 097

Business Handel

Die neue Zeit-Ökonomie

Gardeur richtete im Modehaus Ammerschläger seinen ersten HAKA Soft-Corner ein

Soft-Corner, die Ware gebündelt präsentieren und dem Endverbraucher Shopping-Zeit sparen, bedeuten für Ammerschläger einen Weg in die Zukunft. Im Zuge der Modernisierung der gesamten HAKA bei Ammerschläger in Frankfurt hat man sich mit Gardeur zu einer

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 038

Business Handel

Haerder hat nun alles unter einem Dach

Das Lübecker Modehaus startet eine Modeoffensive

Mit der völligen Neugestaltung seines Erdgeschosses hat Haerder in Lübeck gleichzeitig seine Wandlung vom textilen Vollsortimenter zum Modehaus vollzogen. Als Reaktion auf den starken Wettbewerb in Lübeck, aber auch auf die veränderten Ansprüche der Verbr

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 088

Business Industrie

Gegen den Shop-Kreisverkehr

Leffers in Oldenburg setzt selektive Shop-in-Shop-Entwicklung fort

Vor kurzem eröffnete Leffers in seinem Oldenburger Stammhaus zwei Shop-in- Shops von Polo Ralph Lauren - je einen Classic-und einen Jeans-Shop. Diese beiden Shops sind ein gutes Beispiel dafür, mit welchem Anspruch man bei Leffers über die Eröffnung eines

[3016 Zeichen] € 5,75

 
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