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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 48

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

„Eine echte Lücke“

Ein neuer Premium-Vorstoß von Leineweber. Klare Abgrenzung, Casual-Fokus und attraktive VKs sollen nun den Erfolg bringen.

Neuzugang in Herford. Die Leineweber Gruppe (u.a. Brax) präsentiert die DOB-Linie PNTS. Die Positionierung: Modern Casual Premium. Die Handschrift: lässig und alltagstauglich. Das Label wird im Außenauftritt völlig losgelöst von Brax agieren und über

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 56

Fashion Womenswear

„Modische Teile statt Bestseller“

Frauke Schelkes dreht bei Brax an vielen Stellschrauben. Doch die modernere Kollektionsaussage sei auf der Fläche häufig noch nicht sichtbar. So will die Geschäftsführerin künftig ins Rennen gehen.

Frau Schelkes, wie fällt Ihre Bilanz für das aktuelle Herbstgeschäft aus? Frauke Schelkes: Die Saison war insgesamt sehr erfolgreich. Der Markt hat uns widergespiegelt, dass sowohl unsere modischen Inhalte als auch unsere Lieferfähigkeit gerade in

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 54

Köpfe

Die Lifestyle-Expertin

Brax will „die Feminität im Unternehmen stärken“. Nicht nur in der Führungsetage. Mit Frauke Schelkes soll zusätzliche Dynamik in die DOB-Offensive kommen.

Mehr Frauen-Power für Brax Leineweber – und das nicht nur in den Kollektionen, sondern auch in der Geschäftsführung. Dort übernimmt Frauke Schelkes zum 1. Juli neben CEO Stefan Brandmann sowie Unternehmenssprecher Marc Freyberg den Posten von Michael

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 50,51

Fashion Top-Performer

„Wir müssen uns ständig verändern“

Brax, Synonym für Verlässlichkeit in Produkt und Ergebnis. Leicht verdiente Meriten? CEO Michael Horst über Produkt, Markenführung und Merchandising-Flow.

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 56,57

Fashion Topseller Hose Frühjahr 2019

„Ständig im Kontakt“

Nicht dramatisch, doch spürbar: Auch in puncto Hosen geht der Einkauf die Saisons vorsichtig an. Der Verkauf aber brummt. Was bedeutet das aktuell für die Lieferanten?

Wie haben Sie die Saison für Toni bis jetzt erlebt, Herr Schreiber? „Der Saisonstart war für Toni gut. Neue Impulse im NOS und Saison-Depot bringen uns aktuell gute Zuwachsraten. Streifen-, Karo- und Druckhosen können nachversorgt werden und halt

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TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 90

Fashion Hosen Herbst 2019

„Einfach echte Hingucker“

Das Brax-Team über Kompetenz, Smartpants, Denim-Konsequenz

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Leinen Läuft

Das Wetter passt diesmal perfekt: Brax hat Sommerthemen promotet – und die Frauen greifen zu.

Herr Freyberg, wie lief das Geschäft in Ihren Stores in der abgelaufenen Woche? Man muss ehrlich sagen, dass wir in der vergangenen Woche im Vergleich zum Vorjahr Federn gelassen haben. In Frequenz wie Umsatz, bei Männern wie Frauen. Aber schließl

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 46

Business

Heimliche Heldin

Raphaela by Brax wächst kontinuierlich. Jetzt will die Damenhosen-Linie sichtbarer werden.

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 10

Diese Woche

Brax will im Ausland wachsen

Neue Marken-Offensive via Fernsehwerbung

Brax hat das vergangene Jahr faktisch mit einem Pari abgeschlossen: 308,1 Mill. Euro setzte die Leineweber GmbH&Co KG 2016 um, das Plus beträgt damit weniger als ein Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Unsere Erwartungen sind nicht ganz erfüllt worden

[2142 Zeichen] € 5,75

 
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