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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 048

Fashion New Menswear

Die Anbieter

Image ist entscheidend

New Menswear-Anbieter müssen in den Augen des Handels vor allem eins sein: glaubwürdig in Mode und Marketing. "Das Herumdoktern an der Crochet-Naht eines Anzugs reicht sicherlich nicht aus, um im Sortiment als progressive Kollektion im Umfeld von New Me

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Business Handel

Bei H.W. Meyer folgt Shop auf Shop

Bremer Modefilialist schwört auf Marken-Konzepte

Bremens Mode-Filialist H.W. Meyer hat erreignisreiche Wochen hinter sich. Innerhalb weniger Wochen wurden zwei Shop-in-Shops, zwei Marken-Stores und ein Young-Fashion-Store mit fünf Shops eröffnet. Viel Arbeit für das Team um Carsten und Marion Meyer, die

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 018

Kommentar

Marke oder Dienstleister

Nach dem Scheitern von Mondi und den Problemen von Thierschmidt: Welche Rollen für die Industrie stehen auf dem Programm? as seit geraumer Zeit gemunkelt wurde, hat sich Ende September bestätigt: Die Thierschmidt Fashion Group, Mülheim, hat Insolvenza

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S032 (032)

Das Jahr Kunden

Der Mann als Modekunde

Männer sind ihren Läden, aber nicht den Marken treu

Was ist den Männern die Mode wert? Im Schnitt rund 800 DM im Jahr. Das macht keine 70 DM im Monat. Auf mehr kommt man einfach nicht, wenn man die rund 28 Mrd. DM HAKA-Einzelhandelsumsätze durch 35 Millionen Männer in Deutschland teilt. Männer greifen also

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 020

Kommentar

Eine Krise, die sich gewaschen hat

Die Jeans-Krise erreicht jetzt auch die großen Markenartikler.

Kettenreaktionen gibt es vor allem in der Physik. Ein Elektron verursacht eine Kernspaltung. Dabei werden frische Elektronen freigesetzt, die wiederum andere Kerne spalten. Das kann als Katastrophe enden, zum Beispiel als Atomexplosion. Mit Kettenreakti

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 067

Business Handel

Konzentration auf verläßliche Partner

Der Bremer Bekleidungsfilialist HWMeyer setzt verstärkt auf Marken-Shops und -Stores

Innerhalb nur eines Monats eröffnet Meyer gleich eine ganze Reihe neuer Shops und Stores. Es begann imSeptember mit einem Street-One-Store im Roland- Center, setzte sich mit einem Betty-Barclay-Store (100 m2) im Bremer Carree sowie einem Scotch&Soda-Shop

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 040

Kommentar

Das Bobbelche, Brax und die Schokocreme

Warum das in der Mode mit der Marke meist ganz anders läuft als anderswo. ugegeben: Das mit Boris Becker und Nutella war echt klasse. Eine Super-Werbung: Der große Becker leckt genüßlich seine Schokocreme vom Messer ab, schwelgt in nostalgischen Erinnun

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 060

Hosen

Frauen und ihr Einkaufsverhalten bei Hosen

ma Frankfurt - Die Hose ist einer der Erfolgsartikel der letzten zehn Jahre. Selbst bei den weiblichen "Best-Ages" sind die Vorbehalte gegenüber der Hose gewichen. Nur bei Jeanshosen verweigert sich noch jede dritte der über 50jährigen. Eine Mittagspaus

[7502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 054

Kunden

Marken (1): Start einer TW-Serie zum Standing der Modemarken auf Basis der neuen Spiegel-Studie Outfit 4

Marken zwischen Macht und Ohnmacht

ma Frankfurt - Marken kennen und Marken kaufen sind zwei Paar Schuhe. So hat sich trotz deutlich gestiegener Markenbekanntheit beim Markenbesitz kaum etwas verändert. Das Markenbewußtsein der Kunden ist gewachsen, die Konkurrenz der Marken untereinander a

[12192 Zeichen] € 5,75

 
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