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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

Sustainability

Gefahr Greenwashing

Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

[25306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 036 bis 037

Business

„Weltmeister im Planen“

Brax wächst dynamisch und geht konsequent den Weg hin zu einer Lifestyle-Marke. Unternehmenskultur, Mitarbeiter, Visual Merchandising, Flächen-Management und Marketing – das sind die entscheidenden Treiber.

[7533 Zeichen] Tooltip
HOSEN DOMINIEREN - Umsatzanteile nach Produktgruppen

STETIGES WACHSTUM - Entwicklung von Gesamtumsatz und Retail-Umsatz der Brax Leineweber-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 36,37

Business

„Weltmeister im Planen“

Brax wächst dynamisch und geht konsequent den Weg hin zu einer Lifestyle-Marke. Unternehmenskultur, Mitarbeiter, Visual Merchandising, Flächen-Management und Marketing – das sind die entscheidenden Treiber.

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HOSEN DOMINIEREN - Umsatzanteile nach Produktgruppen STETIGES WACHSTUM - Entwicklung von Gesamtumsatz und Retail-Umsatz der Brax Leineweber-Gruppe in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 038 bis 042

Business Marken-Spezial

Anders als die Anderen

Viele Modeanbieter haben ihre Produkte und Prozesse professionalisiert. Nun investieren sie massiv, um vom Label zur Marke zu werden. Dabei verwechseln sie oft Produkt mit Image und können sich nicht entscheiden, wofür sie stehen wollen.

Ein Produkt wird in der Fabrik hergestellt. Eine Marke ist das, was der Kunde kauft. Das Produkt kann plagiiert werden. Die Marke ist unnachahmlich. So formulieren es Marketing-Experten. Sich zu einer Marke zu entwickeln, das beschäftigt derzeit nahez

[10325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 38,39,42

Business Marken-Spezial

Anders als die Anderen

Viele Modeanbieter haben ihre Produkte und Prozesse professionalisiert. Nun investieren sie massiv, um vom Label zur Marke zu werden. Dabei verwechseln sie oft Produkt mit Image und können sich nicht entscheiden, wofür sie stehen wollen.

Ein Produkt wird in der Fabrik hergestellt. Eine Marke ist das, was der Kunde kauft. Das Produkt kann plagiiert werden. Die Marke ist unnachahmlich. So formulieren es Marketing-Experten. Sich zu einer Marke zu entwickeln, das beschäftigt derzeit

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 043 bis 044

Business Marken-Spezial

„Modewerbung ist langweilig”

Unternehmen von Camel active über Olsen bis hin zu Olymp versuchen, aus der Gleichförmigkeit auszubrechen

Stellen Sie sich vor: Zehn Fashion-Anzeigen, ohne Logo. Können Sie erkennen, welche Marken hier werben? „Wenn Sie mehr als drei erraten, haben Sie geschummelt oder sind vom Fach“, ist Peer Hartog überzeugt. Er hat Werbung für Cinque, Roy Robson und Bench

[9506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 43,44

Business Marken-Spezial

„Modewerbung ist langweilig”

Unternehmen von Camel active über Olsen bis hin zu Olymp versuchen, aus der Gleichförmigkeit auszubrechen

Stellen Sie sich vor: Zehn Fashion-Anzeigen, ohne Logo. Können Sie erkennen, welche Marken hier werben? „Wenn Sie mehr als drei erraten, haben Sie geschummelt oder sind vom Fach“, ist Peer Hartog überzeugt. Er hat Werbung für Cinque, Roy Robson und B

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 045

Business Marken-Spezial

„Wir sind die Markenmacher“

Von Verbraucherwerbung der Labels profitiert der Handel kaum – für Kunden zählen vor allem Qualität und Preis

Dem Handel ist es wichtig, starke Marken im Sortiment zu führen. Und umgekehrt ist der Handel für Modeanbieter ein bedeutender Katalysator bei der Markenbildung. „Wir als Händler tragen mehr zur Markentreue und -bekanntheit bei als die Hersteller mit ihr

[3790 Zeichen] Tooltip
Passform schlägt Image
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 45

Business Marken-Spezial

„Wir sind die Markenmacher“

Von Verbraucherwerbung der Labels profitiert der Handel kaum – für Kunden zählen vor allem Qualität und Preis

Dem Handel ist es wichtig, starke Marken im Sortiment zu führen. Und umgekehrt ist der Handel für Modeanbieter ein bedeutender Katalysator bei der Markenbildung. „Wir als Händler tragen mehr zur Markentreue und -bekanntheit bei als die Hersteller mit

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Passform schlägt Image
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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 024

Business

"Wir müssen authentisch und ehrlich sein"

Auf dem fünften Modemarketing-Kongress von TW und Horizont plädieren Experten für eine glaubwürdige Kommunikation

Authentizität war das große Schlagwort auf dem Modemarketing-Kongress, den die TextilWirtschaft und der Schwestertitel Horizont am 2.September im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt veranstalteten. Dr. Ulla Ertelt, geschäftsführende Gesellschafterin de

[10115 Zeichen] € 5,75

 
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