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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

IN KÜRZE

Chiemsee vergibt Schuhlizenz Die Sportbekleidungsmarke Chiemsee, Norderstedt hat eine Schuhlizenz vergeben. Lizenznehmer ist die Osnabrücker Hamm Reno Group. Chiemsee, bekannt durch Boardsport-Bekleidung, will damit „langfristig ins sportliche Fashion

[2369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

IN KÜRZE

Chiemsee vergibt Schuhlizenz Die Sportbekleidungsmarke Chiemsee, Norderstedt hat eine Schuhlizenz vergeben. Lizenznehmer ist die Osnabrücker Hamm Reno Group. Chiemsee, bekannt durch Boardsport-Bekleidung, will damit „langfristig ins sportliche Fas

[2368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 067

Business IT/Logistik

Brax investiert 7 Mill. Euro

Herforder verdoppeln ihre Liegeware-Kapazitäten

Brax hat mit dem Erweiterungsbau des Logistikzentrums in Herford begonnen. Der Modeanbieter investiert 7 Mill. Euro und verdoppelt die Kapazitäten für Liegeware an der Nobelstraße auf 750000 Teile. Die Nutzfläche beträgt 3700m². Generalunternehmer ist Go

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 67

Business IT/Logistik

Brax investiert 7 Mill. Euro

Herforder verdoppeln ihre Liegeware-Kapazitäten

Brax hat mit dem Erweiterungsbau des Logistikzentrums in Herford begonnen. Der Modeanbieter investiert 7 Mill. Euro und verdoppelt die Kapazitäten für Liegeware an der Nobelstraße auf 750000 Teile. Die Nutzfläche beträgt 3700m². Generalunternehmer is

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 30,31

Business

Menschen im Mittelpunkt

SinnLeffers verdient wieder Geld, will expandieren und investiert in Filialen und Mitarbeiter

Vor der Eröffnung gab es großes Lob. „Ich bin stolz auf Ihre Leistung und danke Ihnen“, sagte Investor Peter Zühlsdorff den 81 Mitarbeitern der neuen SinnLeffers-Filiale im Bochumer Ruhrpark in der vergangenen Woche. Mit uneitlem und bescheidenem Auf

[7172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 50,51,52,53,54,55

Fashion

Das schmecktden Männern

Die Saison läuft auf Hochtouren, die HAKA liegt gut im Rennen. Wer sind die Gewinner des Frühjahrs? Welche Themen schlagen durch? Worauf lässt sich aufbauen? Zeit für eine Zwischenbilanz.

Auf die richtige Würze kommt es an. Das bestätigen die Abverkäufe des Handel in diesem Frühjahr, welches ein gefühlter Sommer ist, aufs Neue: „Renner in dieser Saison sind Hosen in Buntstiftfarben“, sagt Volkmar Tandler, Category Manager Fashion des

[6752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 66,67

Fashion TW-Hosenstudie

In der Passform steckt die Power

Klassisch, modisch oder Mainstream – welches Label steht für was? So sieht der Handel die Anbieter.

Die Fivepocket mit Glitzertasche hat Gesellschaft bekommen. Bis vor Kurzem war sie stiller Anführer des Geschehens auf den Flächen, jetzt machen ihr Chinos, Cargos, Leggings, Jeggings und Röhren Konkurrenz. Selten war die Auswahl so groß. „Das gibt u

[5531 Zeichen] Tooltip
HANDEL MIT HOHEN ANFORDERUNGEN Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hosen-Labels wichtig ist WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung der Hosenanbieter nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 68,69,70,71

Fashion TW-Hosenstudie

Indigo schlägt Beige

Die Chino hat es an die modische Spitze geschafft. Bei den Umsätzen bleiben Jeans jedoch ungeschlagen.

Lange führte die beigefarbene Baumwollhose mit den französischen Taschen ein unauffälliges Dasein im Schatten der Jeans. Die Chino galt als Zahnarztgattinnen-Must-have und schien in Kombination mit hellblauer Bluse und Perlenkette eher nach Hambu

[3919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 16,17

News Umsätze

TOPSELLER

Warmes Wetter wie im Juli brachten schon zu Ostern richtige Hochsommer-Stimmung. Entsprechend luftig waren die Favoriten im Handel: knallige Polos und leichte Sakkos für die Männer, farbige Baumwoll-Hosen, funkelnde Tops und zarte Kleider für die Fra

LEICHTE SOMMERSAKKOS Es ist ein echter Aufsteiger in der Männermode – das Sakko. Im laufenden Frühjahr ersetzt es für viele immer mehr die Sommerjacke. „Wir verkaufen Freizeit-Sakkos momentan sehr gut“, sagt Hans Jürgen Schnitzmeier von Manhenke

[2899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 16,17

News Umsätze

TOPSELLER

Zum kalendarischen Frühjahrs-Anfang gab’s Sonne satt. Dicke und dunkle Winterklamotten sind auf den Dachböden verstaut. Jetzt werden die Kleiderschränke mit frischer, heller Garderobe gefüllt. Zunächst wird in Klassiker investiert: Trenchcoats, weiße

BLAUE Chinos. So langsam nimmt das Geschäft mit neuen Hosen auch bei den Männern Fahrt auf. „Das hätte ich so gar nicht erwartet“, sagt Janis Brintrup, Juniorchef vom Modehaus Rusche in Oelde. „Aber mit etwas gutem Zureden trauen sich jetzt immer

[3356 Zeichen] € 5,75

 
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