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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 72,73

Fashion TW-Hosenstudie

„Koralle bringt den Kick“

Wie wird der Hosensommer 2012? Die Anbieter setzen weiter auf Chinos und Jeans. Diesmal kräftig in Farbe.

Julia Fölsch, Mac: „Über Qualitäten mit und ohne Wascheffekt, dezentem Kantenabrieb und neue, konisch zulaufende Linienführungen lässt sich die Chino neu interpretieren. Daneben sehen wir die Zigarette, die Marlene sowie Flared- und Men’s Cut-For

[7327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 074

Fashion

Hosentrends - so geht es weiter

Es bleibt schmal. Es wird noch mehr gekrempelt. Cargo und Chino legen zu. Einschätzungen und Bestandsaufnahmen aus der Industrie.

"An erster Stelle stehen für uns verkürzte und knöchellange Skinny Jeans in leichten Denims mit deutlicher Waschung für den Look mit langen Blusen zu Ballerinas oder Keilabsätzen. An zweiter Stelle sehen wir gewaschene Chinos mit Roll up-Effekt, drittens

[4404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 080

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

Superschlank & hochelastisch

Jeggings sind das Trend-Thema der Saison. Wie müssen sie beschaffen sein, um die Kundin zu überzeugen?

Friederike Zellner, Orwell: "Die Qualitäten sollten bi-elastisch und so stabil sein, dass die Hosen nicht ausbeulen. Eine Jeggings muss komfortabel sein wie eine Strumpfhose, darf aber nicht so aussehen. Das war schon in diesem Winter ein Riesenthema: Di

[4088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 084

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

"Kontraste werden reduziert"

Used, aber nicht zerstört. Wieviel Vintage verträgt Denim?

Maria Hebel, Gardeur: "Wir haben Kontrast-Effekte bei Denim etwas reduziert. Neben den authentischen Waschungen, die wir nach wie vor in der Kollektion haben, sehen wir verstärkt wieder ruhigere Wasch-Optiken in den Farben Schwarz und Nachtblau. An Seite

[4609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 071

köpfe

Klodt-Bußmann geht zu Betty Barclay

Betty Barclay, Nußloch, will die Hosen- Kompetenz ausbauen und holt sich mit Andreas Klodt-Bußmann (45, Foto) einen Spezialisten ins Haus. Der gelernte Industriekaufmann ist als Produktmanager für das Segment Hosen verantwortlich. "Dieser Bereich galt la

[774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 090

köpfe

Mac2b: Produktmanager Klodt-Bußmann geht

Rund um die junge Linie mac2b aus dem Hause Mac dreht sich das Personal-Karussell: Produktmanager Andreas Klodt-Bußmann (Foto) verlässt das Team. Der 44-Jährige hatte die Position erst zu Beginn dieses Jahres übernommen und sollte die Linie eigenständige

[1007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

Fashion

BAUCH BEINE PO

Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

Fashion

"Eine Größe 36 kann jeder"

Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 144

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Denim strahlt in neuer Form

Beschichtungen, Glanz und neue Silhouetten - Denim boomt weiter, sagen die Anbieter.

"Wir sehen Denim wieder geused - der Stoff wird gestrählt, gecrincled, aber nicht zerstört. Aber es gibt nach wie vor auch cleane Optiken. Sehr wichtig sind die weiten Formen. Über X&More werden wir Premium Denim einführen zu VK-Preisen von 99 bis 149 Eu

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 108

Fashion

"Modernität ist der Motor"

Die Hosen-Anbieter feilen ständig an ihren Konzepten. Alles, damit die Renditen auf den Flächen stimmen. Outfit-Dekorationen und emotionale Ansprache sind die wichtigsten Neuheiten.

"Trading up und mehr Modernität stehen für etliche Hosen-Einkäufer im Fokus. Wir sehen eine gute Positionierung im Bereich sportiver Luxus mit schönen Qualitäten und besonderen Details. Mit einer entsprechenden Präsentation wird jede Stammabteilung spann

[4487 Zeichen] € 5,75

 
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