Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
--- Henning Gerbaulet, CEO, Eterna --- „Wir sind mit der Umsatzentwicklung zufrieden, auch wenn wir noch nicht ganz wieder auf Vorkrisen-Niveau liegen. Erfreulich stellt sich die Situation im Export dar, wo wir bereits über den Zahlen aus 2019 lie
Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.
Drei Monate dauert er nun an, der Krieg Russlands gegen die Ukraine. Während Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Einstufung Russlands als Terrorstaat fordert, sondieren viele Unternehmen, ob und wie sie in Russland weiter Business machen können und wo
Eric Sawalies, Lacoste „Die Order läuft zügiger als sonst. Noch nie haben wir so viele Aufträge schon im Dezember geschrieben – bis Mitte Februar wollen wir die Einkaufsrunde abgeschlossen haben. Dass sich Kunden früh entscheiden, kommt uns auch m
Die Angebotsvielfalt von Zertifikaten, die Herstellern ein gewisses Maß an Nachhaltigkeit attestieren, wirkt auf viele Konsumenten zunehmend verwirrend. Von den Kosten, die der Erwerb der jeweiligen Zertifizierungen mit sich zieht, ganz zu schweigen.
Volle Läger, kaum Vergleichswerte und keine Planungssicherheit bis weit in den August hinein. Für die Industrie gleicht die Orderrunde zum Frühjahr 2022 einem nie dagewesenen Drahtseilakt aus kaufmännischer Vorsicht und hoffnungsvoller Aufbruchsstimmung. Diese Themen bewegen die Verantwortlichen der Markenhersteller.
Plus oder Minus? Limit kürzen und kurzfristig nachziehen? Altware rüberziehen? Oder voll auf Highlights setzen? Wird 2019er oder wenigstens 2020er Niveau erreicht? In dieser Einkaufsrunde ist alles möglich. Das erwartet die Industrie.
Alissa Sekulic und Marc Freyberg über Brax und den „Blue Planet“
Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.
Riesiger Quartalsverlust, klare Ansage und eine Weichenstellung für die nächste Generation: Die Woche im Schnelldurchlauf.