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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 64

Köpfe

NACHGEFRAGT

Thomas Rath (45), Gründer und Designer der gleichnamigen Kollektion

Wo kaufen Sie am liebsten ein? In Italien!!! In Bologna und Parma habe ich meine Lieblingsgeschäfte, sehr inspiriert werde ich in Forte dei Marmi – sensationelle Läden mit der schönsten Ware. In Deutschland liebe ich es, durch Breuninger in Stuttgar

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 028

Business

Die Schmuck-Kiste

Accessoires sind Umsatz- und Frequenzbringer. Aber es gibt nur wenige Systemanbieter. Dyrberg/Kern ist einer davon. Einer mit großen Plänen für Deutschland.

Ich konnte nicht anders, ich musste die Kette haben." Irgendwie kommen einem Sätze wie dieser vertraut vor. Es gibt kein Geschäft, das im Moment derart von Emotionen getrieben wird wie das Geschäft mit Accessoires. Die einen nennen es Wahnsinn, die ander

[7411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 020

Business Thema

Mehr als Beiwerk

TW Outfit-Kongress 2007: Chancen über Chancen. Die Rolle der Accessoires ist längst nicht ausgeschöpft. Für alle Genres gilt: Die emotionale Komponente zählt.

Ob Modeschmuck unter fünf Euro oder Luxus-Handtaschen für einen Tausender. Accessoires strahlen viel Begehrlichkeit aus. Das hat auch der Modehandel erkannt. Den kleinen Dingen wird immer mehr Fläche eingeräumt: Boutiquen verkaufen immer mehr Schuhe, Sch

[8339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 020

Business Thema

Kleine Teile, große Wirkung

Accessoires sind Umsatz- und Frequenzbringer, sie haben hohe LUGs und bringen satte Margen. Einfach ist das Geschäft trotzdem nicht. Zumal es nur wenige Systemanbieter gibt.

Kleinteilig aber viel versprechend - die Geschäfte mit Accessoires boomen. Ein Blick auf die Ereignisse der ersten drei Monate dieses Jahres zeigt, wie dynamisch sich der Markt rund um Modeschmuck, Taschen, Gürtel, Kleinlederwaren, Schals und Tücher entw

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UMSATZBRINGER - Wie haben sich die Umsätze von Accessoires im Jahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Umsätze sind...
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 022

News Kommentar

Trophäen fürs Ego

Accessoires lassen den deutschen Modehandel Luxus-Träume träumen.

Neulich bei den Petra Awards in Düsseldorf. Schönes Publikum, sehr stylisch, sehr elegant. Viele Abendkleider von Zara, drei Frauen sogar im gleichen Kleid. Kein Problem. Hauptsache, die richtige Handtasche mit dem richtigen Label baumelt am Handgelenk.

[4895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 100

Fashion Outfit

SAISONBILANZ Rückblick 2005 Ausblick 2006

Taschen - der Markt

Taschen boomen ohne Ende. Im Top-Genre gibt es Wartelisten. Davon profitiert der gesamte Markt.

Wenn es um Handtaschen geht, geraten die meisten Einzelhändler regelrecht ins Schwärmen. "Taschen sind zu einem Bekleidungsstück geworden", stellt nicht nur Michael Braun von Unger in Hamburg fest. Bei Maendler in München werden die Chloé-Taschen quasi z

[3859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 048

Fashion Outfit

Schuhe und Taschen - Elegant, doch lässig. Der Sommer 2006. Smart, anspruchsvoll, aber nie verkrampft - so sind die Looks. Welcher Schuh passt dazu? Welche Tasche liegt im Trend? Das Outfit-Special.

Der Schuh-Markt - Der ideale Sommer

Der ideale Sommer besteht aus blauem Himmel und vielen heißen Tagen. Anderes gilt für den Schuhhandel. Dem tun zwischendurch ein paar Tage Regen gut. Wenn er darauf vorbereitet ist.

Da haben wir was angerichtet", lacht Martin Krist. Im Schuhhandel sei nichts mehr so, wie es mal war, sagt der Global Business Manager Shoes von Esprit. Seit Anfang des Jahres bietet das Unternehmen ein Flächensystem für Schuhe. Heute gibt es bereits 300

[8282 Zeichen] Tooltip
DAZU DER RICHTIGE SCHUH - So bewerten DOB-Einkäufer Röcke und Hosen zum Sommer 2006 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 043

Business Industrie

Taschen-Geld aus dem Ausland

Roberto Design fertigt Taschen für Marc O'Polo

Der Venezianer Marco Polo bereiste Zentralasien und China. Horst J. Weber, Geschäftsführer der Roberto Design International GmbH, ist dort auch ab und zu. Der Lizenznehmer von Marc O'Polo Bags stellt auf seinen Reisen immer wieder fest: "Egal in welchem L

[3113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 078

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder eigenwillig. In jedem Fall aber individuell. Interessante Kollektionen, für Sortimente mit Charakter.

Selection. Handgearbeitete Gürtel über und über mit Nieten, Perlen und Swarovski-Steinen besetzt - das gibt es jetzt auch von Vanzetti in der neuen Selection-Linie. Selection wurde zum ersten Mal auf der Premium in Berlin gezeigt und umfasst rund 40 Teile

[11515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 068

Business Industrie

Neues Ambiente für Tücher und Schals

Codello Accessoires legte 2004 beim Umsatz um 20% zu und rüstet sich für weiteres Wachstum

Jetzt muss der Junior endgültig ausziehen. Michael Schnabl (26), gemeinsam mit Vater und Firmengründer Heinz Schnabl, Geschäftsführer der Codello Lifestyle Accessoires GmbH im oberbayerischen Seefeld, räumt seine Wohnung im elterlichen Betriebsgebäude. Da

[3195 Zeichen] € 5,75

 
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