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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 022

    Industrie

    Bud hat Durst auf Budweiser

    Frankfurt, 27. September. Über den Verkauf der staatlichen Brauerei Budvar verhandelt die tschechische Regierung mit dem US-Brauerei-Konzern Anheuser-Busch. "Budvar steht im Kontakt mit dem größten Interessenten", sagte Vlastimil Tlustý, Abgeordneter der

    [842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    Die Wogen glätten sich

    Neue Eigentumsverhältnisse am tschechischen Biermarkt machen Hoffnung auf stabile Preise / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Meldung platzte mitten in das World Beer & Drink Forum, das vor zwei Wochen in Köln stattfand: Die South African Brewery (SAB) übernimmt mehrheitlich Pilsner Urquell - die Marke, die sich selbst als "das erste Pilsner auf Erden" bezeichnet. Damit legt

    [16170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 024

    Industrie

    Pilsner Urquell steht zum Verkauf

    Japanische Bank Nomura verhandelt mit möglichen Käufern - Mehr als zehn Interessenten

    hed. Frankfurt, 30. September. In der Tschechischen Republik steht der soeben entstandene Bierkonzern Ceske Pivo, bestehend aus Pilsner Urquell und Radegast, zum Verkauf. Mindestens zehn internationale Brauereien bieten um das Unternehmen, das in Tschechi

    [3487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 076

    Service Bier

    Strategische Neuausrichtung nötig

    Budweiser Brauerei erholt sich allmählich von den Folgen der Planwirtschaft

    LZ. Frankfurt, 12. April. Von den Schwierigkeiten der Budweiser Budvar Brauerei, nach dem Ende der Planwirtschaft neue Strukturen zu schaffen, berichtete Jiri Bocek in seinem Vortrag vor dem 20. Management Forum für die Brauindustrie der Roland Berger & P

    [10944 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 054

    Journal Report Bier

    Ein Bierland kämpft ums Überleben

    Der tschechische Biermarkt ist von Konzentration und Nischen-Strategien gekennzeichnet / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Die Konzentration im tschechischen Biermarkt schreitet voran: Die zehn größten Brauereigruppen der Republik besitzen im Lebensmittelhandel inzwischen einen Marktanteil von zusammen 73 Prozent. Bei dieser Konzentration müssen kleinere Unternehmen Nischen-S

    [12803 Zeichen] € 5,75