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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 038

Fashion Sports

TW-Studie Funktionsjacken

Jacken, die packen

Funktionsbekleidung bringt Umsatz. Hat sich der Bekleidungshandel vom Sporthandel die Butter vom Brot nehmen lassen? Eine TW-Studie zum Thema Funktionsjacken zeigt, wie das Thema auch im Bekleidungshandel funktioniert.

Regen, die ersten Herbsstürme wirbeln buntes Laub durch die Luft. Zeit für wetterfeste Bekleidung. Die Rede ist von Outdoor-Funktionsjacken. Sie sind wind- und wasserdicht, atmungsaktiv und prägen vermehrt das alltägliche Straßenbild. "Ab September sind F

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TW-Handelsstudie Funktionsjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Cordhosen in der HAKA

Obwohl das Augenmerk der Männer in den letzten beiden Wochen auf der SSV-Ware lag, gibt es Kunden, die sich schon für die neue Herbstmode interessieren. Wie in der DOB entwickelt sich Cord am POS hevorragend. "Im Moment laufen Cordhosen und -jacken sehr g

[729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 114

Fashion Die Hosen

Trend Hosen Herbst/Winter 2002/03

Lässig lockt

"Wir hatten die Vororder für Cord verdoppelt und zusätzlich geblockt, was der Markt hergab. Das ging voll auf." Einen solch guten Riecher wie Reinhard Mehlstäubler von Garhammer hatten keineswegs alle Händler. Viele Nachorderwünsche blieben unerfüllt, obw

[7359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Outdoor mit Funktion

Schwarz und dunkle Töne bleiben stark

Das kühle Wetter schiebt das Geschäft mit Outdoorjacken richtig an, weil es die bedarfsorientierten Männer auf Trab bringt. Das ist wie Balsam auf die Seelen vieler Händler, denen die Umsätze in den vergangenen Monaten eingebrochen sind. Ein Hauptthema si

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

Markt

Sportkonzepte im Modehandel

Cross over

Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

[15384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 042

Fashion

HAKA-Ordersignale Herbst/Winter 2001/02

Neue Farbwelten prägen den Look

Weil das modische Umfeld wieder stimmt, steigt der Fachhandel mit großer Freude in die Order von Strick und Hemden ein. Mit Vorsicht hingegen bewegt er sich auf Outerwear-Terrain. Positive Signale setzen indes Funktion und anglophil inspirierte Themen sam

[7108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 048

Fashion

HAKA-SPORTSWEAR ORDERTREND HERBST/WINTER '99/2000

Kleiderschränke für die Caritas

Die Botschaft "Casual" im Spannungsfeld zwischen verjüngter Wolle und Techno ist im Handel angekommen. Protection-Wear gerät im Einkauf zum Schlüsselthema. Die Dominanz der Darks wird heftig diskutiert, Akzente sollen über die Intelligenz neuer Materialie

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 010

News

Brinkmann will weitere Markenlizenzen

Gruppenumsatz stieg um 5,7 % auf 370 Mill. DM

Die Herforder Brinkmann-Gruppe führt, so die geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang und Klaus Brinkmann, Gespräche mit bekannten Marken aus dem HAKA-Bereich über Lizenzen oder Kooperation. 1998 konnte an die Erfolgskurve des Jubiläumsjahres 1997 angek

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 041

Business Handel

Modehaus Kissel strebt Verjüngung an

Das Modehaus Kissel in Karlsruhe feiert 25jähriges Bestehen. Gegründet wurde das früher zur Kissel-Gruppe gehörende Haus von drei Partnern. Einer von ihnen war Hermann Haubrok, der das DOB-und HAKA-Haus in Karlsruhe (500 m2) später übernahm. "Unsere Kunde

[923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 070

Industrie

Brinkmann-Gruppe: Nach schwierigen Jahren wieder im Aufwind

Diversifizierung zahlt sich jetzt aus

TW Herford - Nach drei schwierigen Jahren ist die Herforder Brinkmann- Gruppe im Jubiläumsjahr 1997 wieder im Aufwind. Die Diversifizierung in neue Produktbereiche und die Strategie, bei allen Firmen neben dem Kerngeschäft eine Verbrauchermarke zu plazier

[9016 Zeichen] € 5,75

 
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