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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 001

    Seite 1

    Ratio geht an Edeka

    Kaufvertrag über SB-Warenhäuser und C+C-Märkte - Kartellamt muss zustimmen

    Münster/Hamburg. Edeka will Ratio übernehmen. Die Unternehmen sind sich handelseinig. Das Bundeskartellamt muss jedoch noch zustimmen. Der Deal wird in Kürze bei der Behörde angemeldet. Auf der Suche nach einem Käufer für sein Handelsunternehmen ist Rat

    [3941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 002

    Kommentar

    ANGELA WISKEN

    Edeka will es wissen

    Dass Ratio-Inhaber Hendrik Snoek über einen Verkauf nachdenkt, ist nicht ganz neu. Die LZ berichtete bereits im Juli über Gespräche mit dem Düsseldorfer Metro-Konzern. Die allerdings verliefen ergebnislos, weil man sich über den Kaufpreis offenbar nicht

    [3368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 001

    Seite 1

    Industrie im Schwitzkasten

    Edeka und Rewe nehmen Lieferanten in die Zange - Klage wegen Logistik-Strafgeldern

    Frankfurt. Hersteller müssen sich auf härtere Zeiten einstellen. Die beiden größten deutschen Lebensmittelhändler, Edeka und Rewe, liefern sich einen Wettlauf um die besten Konditionen. Auch die Konkurrenz ist hoch nervös. Die Fronten zwischen Handel un

    [4028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 014

    Industrie

    Lieferanten sehen Konzentration mit Sorge

    Kartellamt untermauert Untersagung des gemeinsamen Einkaufs von Edeka und Tengelmann

    Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat den gemeinsamen Einkauf von Edeka und Tengelmann/Kaiser's untersagt. Dazu hat die Behörde die zu erwartenden Veränderungen der Beschaffungsmärkte durch den Edeka-Plus-Deal untersucht. Nun gewährt sie erstmals Einblick

    [4479 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 026

    Recht

    Protokoll eines Sinneswandels

    Bundeskartellamt setzt für Plus-Übernahme neue Maßstäbe - Zwei Interviews im Vergleich - Marktabgrenzung entscheidet

    Bonn. Der Wettbewerbsdruck der Hartdiscounter treffe Edeka und Netto im Wesentlichen nur im Preiseinstiegssegment, bei Markenartikeln könne der Marktführer eine von Aldi weitgehend abgekoppelte Preisstrategie fahren. Mit diesem Argument verteidigt Dr. Be

    [3626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 002

    Kommentar

    Angela Wisken

    Kampf mit harten Bandagen

    Birgit Krüger macht ihrem Ruf alle Ehre. Die neue Leiterin der Beschlussabteilung II im Bundeskartellamt gilt als Hardlinerin im Umgang mit Unternehmen und Unternehmern, geprägt durch den eher ruppigen, machtorientierten Stil, der der EU Wettbewerbsbehör

    [3149 Zeichen] € 5,75