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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 006

Handel

Allianz will Aldi-Süd-Immobilien kaufen

Paket von 80 Märkten im Gespräch - Auch Lidl-Standorte im Markt - Versicherer suchen solide Geldanlage

Frankfurt. Zwei große Versicherer interessieren sich für Immobilien-Portfolios von Discountern. Allianz will Standorte von Aldi Süd kaufen, der Generali wird Interesse an Märkten nachgesagt, in denen Lidl Mieter ist. Damit belebt sich das Geschäft mit Ha

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 004

Handel

Lidl zieht einsam seine Kreise

Stärkste Expansion aller Discounter - Plus im Rückwärtsgang - Aldi tauscht Standorte aus

Frankfurt. Die Rollen sind klar verteilt im Discount. Bei der Expansion zieht Lidl einsam seine Kreise und wird dieses Jahr die 3000. Filiale in Deutschland eröffnen. Aldi modernisiert sein Netz, ohne es nennenswert auszuweiten. Plus hat bereits kräftig

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Filialnetze der deutschen Discounter
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

Handel

Oxfam kritisiert Einkaufsmacht

Die Nichtregierungsorganisation Oxfam Deutschland hat das Bundeskartellamt zu einer umfassenden Untersuchung des Lebensmitteleinzelhandels wegen "Missbrauchs von Einkaufsmacht" aufgerufen. "Supermärkte und Discounter setzen ihre Einkaufsmacht massiv dazu

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Wal-Mart: Zulieferer des Handelsriesen müssen sich in Zukunft an die Lebensmittel-Standards der Food Safety Initiative (GFSI) des CIES halten. Diese gehen nach Unternehmenseinschätzung über bestehende Richtlinien hinaus. Kaufland: Der Ravensburger Markt

[1733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Die zur Rewe-Gruppe gehörende Glockenbrot-Bäckerei GmbH & Co. OHG, Frankfurt, hat in Groß-Gerau ihren zweiten "Diback"-Discounter eröffnet. Das Unternehmen führt bereits einen Discount-Standort in Offenbach, wo 36 Artikel in Selbstbedienung zu niedrigen

[1811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 006

Handel

Handel steht Nagelprobe erst noch bevor

Pflichtpfand: Nach vier Tagen noch keine Rückschlüsse auf veränderte Verbrauchergewohnheiten - Vorbereitung auf nationale Lösung

Frankfurt, 9. Januar. Eine Woche nach Inkrafttreten des Pflichtpfandes auf Einwegverpackungen steht dem Einzelhandel die Nagelprobe erst noch bevor. Die Rückgabe leerer Getränkeverpackungen lässt zumeist noch auf sich warten. Zugleich basteln viele Untern

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Aldi verzichtet auf Dosen - Umgang der Discounter mit dem Pflichtpfand
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 001

Handel

Nationales Pfand geplatzt

Bundeskartellamt übt Kritik - Trittin sieht keine Hindernisse - Rewe vor Bundesverfassungsgericht

Frankfurt, 19. Dezember. Der Aufbau eines nationalen Pfand-Rücknahmesystems ist vorerst gescheitert. Ab Januar kommenden Jahres setzen die Händler auf unternehmenspezifische Lösungen. Bundesumweltminister Jürgen Trittin wertet die Einwände des Kartellamte

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 004

Handel

Kartellamt fragt Aldi und Lidl

Frankfurt, 12. Dezember. Die Preisdumping-Aktionen von Aldi und Lidl bei Obst + Gemüse haben das Bundeskartellamt auf den Plan gerufen. Dr. Hans-Jürgen Ruppelt sagte, das Amt prüfe Hinweise, wonach die beiden Discounter besonders Clementinen und Orangen -

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 001

Handel

Handel will neuen Konsens

Streit um Pfandpflicht - Metro-Manager Greipl macht Politik und Behörden Angebot zur Güte

Frankfurt, 26. September. Nachdem die Wogen in Sachen Zwangspfand im Vorfeld der Bundestagswahl hochgeschlagen waren, sind die Großen des Lebensmittelhandels derzeit bemüht, die Auseinandersetzung möglichst rasch zu beenden und einen neuen Konsens mit Pol

[4106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

Handel

Der Preis ist längst nicht so heiß

Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

[4545 Zeichen] € 5,75

 
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