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    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Keine Großallianz

    Verlage müssen andere Kooperationen suchen

    Das Bundeskartellamt hat die Pläne der Großverlage Bauer, Burda und Funke zu gemeinsamen Vermarktungs- und Vertriebsorganisationen nach Horizont-Informationen durch ein informelles Vorab-Veto gestoppt. Das ist keine gute Nachricht für alle Verlage. A

    [1983 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 6

    Agenda

    Das war die Großallianz

    Kartellamt blockiert Werbebündnis von Bauer, Burda und Funke / Nun wird kleiner gedacht

    Die spektakuläre Vermarktungs- und Vertriebsallianz der Großverlage Bauer, Burda und Funke scheint geplatzt, ehe sie überhaupt geschmiedet wurde. Nach Horizont-Informationen sind die drei Häuser beim Bundeskartellamt vorstellig geworden, um – wie vor

    [4503 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 8

    Nachrichten

    Die Suche nach der Einheit

    Im Springer-Funke-Deal entscheidet das Kartellamt am 12. Juni über die gemeinsame Vermarktung

    Das Bundeskartellamt lässt die Branche zappeln. Eigentlich hätte die Wettbewerbsbehörde in Karlsruhe schon vor knapp einer Woche die Entscheidung treffen sollen, die das deutsche Zeitungsgeschäft neu ordnen könnte – oder eben nicht: die über die gepl

    [3491 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 17

    Hintergrund

    Erzwungene Kleinteiligkeit

    Werbekooperation: Verlage fordern von Kartellamtschef Andreas Mundt eine zeitgemäßere Marktsicht – doch der widerspricht

    Anders als manche Agentur- und Digitalleute artikulieren Verlagsmanager ihre Forderungen selten offensiv. Und schon gar nicht, wenn sie öffentliche, gar noch respektable Instanzen ansprechen. Stattdessen bemühen sie sich um höchste Diplomatie, am lie

    [7727 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 017

    Hintergrund

    Erzwungene Kleinteiligkeit

    Werbekooperation: Verlage fordern von Kartellamtschef Andreas Mundt eine zeitgemäßere Marktsicht – doch der widerspricht

    Anders als manche Agentur- und Digitalleute artikulieren Verlagsmanager ihre Forderungen selten offensiv. Und schon gar nicht, wenn sie öffentliche, gar noch respektable Instanzen ansprechen. Stattdessen bemühen sie sich um höchste Diplomatie, am liebste

    [7727 Zeichen] € 5,75