Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 037

Business Handel

HDE und BTE kämpfen für Senkung der Kreditkarten-Gebühren

Verbände prüfen Beschwerde beim Bundeskartellamt

Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), Berlin, und der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE), Köln, prüfen derzeit eine Beschwerde beim Bundeskartellamt gegen die Intercharge-Gebühren im Kreditkartengeschäft. "Damit könnten w

[1526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 036

Business Handel

Kartenzahlung wird immer beliebter

Die meisten zahlen mit EC-Karte, POZ-Verfahren soll vom Markt verschwinden

Der Umsatzanteil der Kartenzahlungen hat 2003 mit 30,5% einen neuen Rekord erreicht. Das geht aus den aktuellen Erhebungen des EuroHandelinstituts EHI, Köln, in Zusammenarbeit mit dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), Berlin, hervor. "Fast j

[2361 Zeichen] Tooltip
EC-Karten auf dem Vormarsch - Anteile kartengestützter Zahlungssysteme im Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 034

BTE-Mitteilungen

Auf Orderrunde vorbereiten

Rationalisierungsvereinbarungen nutzen

Die Orderrunde für Herbst/Winter 2002/03 steht unmittelbar bevor. Aller Voraussicht nach sind dann die neuen Einheitskonditionen der Textilwirtschaft in Kraft, die derzeit noch zur Genehmigung beim Bundeskartellamt liegen. Der Einkäufer sollte jedoch im e

[3708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 032

BTE-Mitteilungen

Kosten sparen durch einheitliche Etiketten

Konditionenempfehlung von BTE und BBI

Das Projekt von BTE und Bundesverband Bekleidungsindustrie (BBI) zur Vereinheitlichung von Etiketten ist jetzt erfolgreich zum Abschluss gebracht worden. Vor kurzem hat das Bundeskartellamt die "Konditionenempfehlung zur Vereinheitlichung von Etiketten in

[2737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 066

Business Handel

Metro beteiligt sich an Loyalty Partner

Die Metro AG, Düsseldorf, zählt durch ihre Gesellschaften Kaufhof Galeria, Sportarena, Real und dem Internet-Portal Zebralino zu den Startpartnern von Payback, dem mit 3,5 Millionen Kunden größten branchenübergreifenden Bonusprogramm Deutschlands, und ist

[721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Vereinheitlichung der Versandbedingungen

Rationalisierungsvorteile auch im Handel

Nach nur einem Jahr Vorbereitungszeit konnte das gemeinsam von BTE und dem Bundesverband Bekleidungsindustrie e.V. (BBI) initiierte Rationalisierungsprojekt zur Vereinheitlichung der Versandbedingungen erfolgreich abgeschlossen werden. Innerhalb konstrukt

[3542 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 014

Handel

Kaufhof

Kaufring übernimmt 100 % an Sono Centra

jm Köln - Die Horten AG, Düsseldorf, und die Horten Galeria GmbH, Köln, haben zum Jahresende ihre Beteiligung an der Sono Centra Trading Ltd., Hong Kong, an die Kaufring AG, Düsseldorf, veräußert. Der Kaufring ist damit alleiniger Gesellschafter der Einka

[1602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 004

Diese Woche

Kartellamt entschied über Wollsiegel-Lizenz

TW Köln - Das Bundeskartellamt hat den Plänen des IWS, den Wollsiegelmarkt für nicht lizensierte Lieferanten (Weber und Spinner) zu sperren, eine klare Absage erteilt, heißt es in einer Erklärung des Verbandes der Deutschen Tuch- und Kleiderstoffindustrie

[1304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 018

Handel

Horten: Kaufhof übernimmt die operative Leitung aller Häuser

Weitere Verflechtung mit dem Kaufring?

mo Köln - Der Kaufhof wird nicht nur das gesamte operative Geschäft von Horten übernehmen, sondern auch die Beteiligungen des Düsseldorfer Warenhaus- Konzerns an den Einkaufsgesellschaften Merkur und Sono Centra. Sowohl bei der Merkur Einkaufsgesellscha

[3377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 006

Kommentar

AUS DER DEFENSIVE

Die Warenhausriesen Karstadt und Kaufhof haben mit ihren Übernahmeplänen die Öffentlichkeit schwer beeindruckt. Das Muskelspiel bedeutet aber nicht nur Stärke. Aus vier mach' zwei: Furchteinflößend mögen sie ja aussehen, die neuen Umsatz-Superstars aus

[4495 Zeichen] € 5,75

 
weiter