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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 008

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Griechenland: Die Schuldenkrise und das harte Sparprogramm zur Rettung des Landes vom Bankrott haben erste schwerwiegende Konsequenzen für den Handel. Im Großraum Athen sind in den vergangenen zehn Monaten 17 Prozent der Geschäfte geschlossen worden. Noc

    [2166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 020

    Recht

    Nachfragemacht am Beispiel Milch

    Zwei Tage Anhörung im Bundeskartellamt - Handelsvertreter schlagen sich erfolgreich - Transparenz als Wettbewerbsbeschränkung

    Bonn. Zwei Tage lang hat das Bundeskartellamt Vertreter von Handel, Industrie und Bauernschaft über die tatsächlichen Machtverhältnisse bei der Vermarktung von Milch befragt. Von der Industrie teilweise als Blabla abgetan, werten die Händler die Anhörung

    [4507 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 053

    Personalien

    Miles Roberts (45, Foto), seit vier Jahren CEO der britischen McBride plc., London, und seit acht Jahren dem Unternehmen zugehörig, hat seinen baldigen Rücktritt angekündigt. Im ersten Quartal 2010 wird er in gleicher Position zum Packmittel- und Büropro

    [9208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 004

    Handel

    Belastungsprobe für die Haub-Familie

    Tengelmann einigt sich mit Edeka auf letzte Details des Plus-Deals - Zoff in der Familie um Honorar für Beratungsfirma Alegro

    Frankfurt. Familie Haub kann das Kapitel Plus endlich abschließen. Die letzten Details sind geregelt. Nicht so bald lassen sich wohl die Wunden schließen, die der Plus-Deal in der Familie aufgerissen hat. Nach langem Ringen haben sich Tengelmann und Ede

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 036

    Recht

    Marktabgrenzung wird unterschiedlich gesehen

    Im Biermarkt stellt sich die Kommission mit nationaler Betrachtungsweise gegen das Bundeskartellamt - Von Dr. Ellen Braun

    Frankfurt, 5. September. Europas größte Brauerei, die niederländische Heineken, erhielt am 27. August den Segen der Europäischen Kommission für ihren Zusammenschluss mit Karlsberg. Damit glückte Heineken, weltweit die Nummer Zwei, der zweite Vorstoß in de

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 014

    Industrie

    Coke zieht Konsequenzen aus Hürden vor Schweppes

    Wettbewerbshüter befriedigt über das Einlenken des Konzerns beim Kauf der Bitterlimonade

    GvP. Frankfurt, 27. Mai. Coca-Cola trägt den Hürden zahlreicher Wettbewerbshüter Rechnung und verzichtet auf den Kauf der Marke Schweppes in wesentlichen Märkten. Überraschend konsequent hat die Coca-Cola Co., Atlanta, den Bedenken zahlreicher Wettbewer

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

    Journal Marketing und Märkte

    Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

    Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

    Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

    [19010 Zeichen] € 5,75