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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Kein Online-Wettbewerb der Lieferanten!

BTE-Präsidium appelliert an die Industrie, in ihren Webshops die Preise nicht zu früh zu reduzieren

Mitte Juni kam das BTE-Präsidium unter der Leitung von Steffen Jost zu seiner turnusmäßigen Sitzung zusammen. Dabei wurde konstatiert, dass das Geschäft im Modehandel in den ersten fünf Monaten schwierig war. Viele mittelständische Fachgeschäfte dürften

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Lastschriftverfahren mit sinkenden Ausfallraten

Beliebtheit von Bargeld und electronic cash gestiegen

Das elektronische Bezahlen erfreut sich im deutschen Textilfachhandel trotz eines erneut rückläufigen Nutzungsanteils nach wie vor großer Beliebtheit. Nach einer gemeinsamen Erhebung von BTE und dem EHI-EuroHandelsinstitut wurden im vergangenen Jahr 23,8

[3260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Ihre Verbindung wird gehalten

Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

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NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 070

Fashion

Kindermode ist kein Kinderspiel

Der Kindermode-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Ungleiche Wettbewerber, unterschiedlichste Sortimentskonzepte bestimmen das Geschehen. Dennoch gibt es viele Profilierungschancen. Die große TW-Studie mit den wichtigsten Daten zu Einkauf, Sortiments

Gerade hat Baby Kochs in Düsseldorf seinen neuen Laden auf der Breite Straße bezogen. Ein Kindermode-Geschäft wie im Bilderbuch: hell und klar die Innenarchitektur, wo die ganz Kleinen sich in weißem Holzmobiliar bei Petit Bateau, Bellybutton und Bonpoin

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MODE DOMINIERT - Umsatzanteile der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

MODE GEWINNT - Sortiments-Entwicklung in den kommenden zwei Jahren Angaben in Prozent

KLEINER ANTEIL - Anteil von Baby- und Kinderbekleidung am Gesamtumsatz mit Bekleidung und Textilien (2007)
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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Mittelständischer Textilfachhandel 2007 mit weniger Gewinn

Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs

Der inhabergeführte, mittelständische Bekleidungs- und Textilfachhandel hat im Jahr 2007 einen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 1,5 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einer Netto-Betriebshandelsspanne von 40,2 Prozent standen Kosten von 38,7 Pr

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BTE-JAHRESBETRIEBSVERGLEICH - Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs 2007 für den inhabergeführten Textilfachhandel
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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 026

BTE-Mitteilungen

Kind + Jugend besuchen!

BTE-Servicestand mit Sonderpreisen für Fachpublikation

Kinderausstatter sollten auf keinen Fall die nächste "Kind + Jugend" vom 11. bis 14. September in Köln verpassen. Denn mit rund 780 Ausstellern aus über 40 Ländern ist sie gegenüber dem letzten Jahr noch einmal gewachsen und damit die größte "Kind + Juge

[2640 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 02.04.2008 Seite 028

Unternehmen & Märkte

WÄSCHEFACHHANDEL

Sorge um Kundenfrequenz

Laut einer aktuellen Umfrage des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) bereitet dem Wäschefachhandel die schwache Kundenfrequenz die größten Sorgen. In einer Skala von 1 (geringes Problem) bis 5 (großes Problem) wurde dafür ein Wert von

[677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 026

BTE-Mitteilungen

Wäschefachhandel: Sorge um Kundenfrequenz

Nach einer aktuellen BTE-Umfrage bereitet dem Wäschefachhandel zurzeit die (schwache) Kundenfrequenz die größten Sorgen. In einer Skala von 1 (geringes Problem) bis 5 (großes Problem) wurde dafür ein Wert von 3,6 ermittelt. Auf den nächsten Plätzen folge

[793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Wäschefachhandel: Kritik an Lieferqualität

Der Wäschefachhandel wünscht sich von seinen Lieferanten vor allem eine bessere Nachlieferfähigkeit und pünktlichere Lieferungen. In einer Skala von 1 (nicht wichtig) bis 5 (sehr wichtig) erhielten diese Punkte einen Wert von 4,6. Überdurchschnittlich of

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WÜNSCHE DES WÄSCHEFACHHANDELS AN DIE LIEFERANTEN - (Skala von 1 = nicht wichtig bis 5 = sehr wichtig)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel 2004 wieder in den schwarzen Zahlen

Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs

Der mittelständische Bekleidungs- und Textilfachhandel hat im Jahr 2004 nach zwei Verlust-Jahren die Wende geschafft und einen kleinen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 0,8 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einer Betriebshandelsspanne von 40,7

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BEKLEIDUNGS- UND TEXTILFACHHANDEL 2004
€ 5,75

 
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