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Der Handel Sonderpublikation Online Handel vom 02.05.2012 Seite 019

Praxis News

MODE

Händler fürchten Konkurrenz

Der deutsche Modefachhandel sieht den Onlinehandel mit Sorge: Jeder zweite Händler sieht den Wettbewerb im Internet als Problem, so das Ergebnis einer Umfrage des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels (BTE). Demnach nutzen immer mehr Modehändl

[570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Lastschriftverfahren bleibt günstigste Zahlungsart

Kartenzahlung im Modefachhandel beliebt

Das elektronische Lastschriftverfahren (ELV) ist für den Modefachhandel unverändert die preisgünstigste unbare Zahlungsart. Einzelhandelsweit ist dessen absolute Ausfallquote (nach Mahnungen etc.) in 2010 sogar wieder leicht gesunken auf 0,060 Prozent vo

[4163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 020

BTE-Mitteilungen

2010: Textilfachhandel mit gutem Umsatzplus

Platzhirsche überdurchschnittlich erfolgreich

Das letzte Jahr ist für den Modefachhandel überwiegend sehr gut gelaufen. Nach ersten BTE-Berechnungen hat die Branche 2010 mit einem Umsatzplus von drei bis vier Prozent abgeschlossen. Dabei glänzte vor allem das zweite Halbjahr, das nicht wenige Modehä

[2558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 032

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel: Sorge um Kosten und Preise

Ergebnisse der BTE-Unternehmer-Umfrage

Das Jahr 2010 ist für den Modefachhandel sehr gut gelaufen. Das bestätigt eine aktuelle BTE-Umfrage aus dem Januar 2011, wonach rund zwei Drittel der Teilnehmer im letzten Jahr bessere Umsätze und nicht zuletzt auch höhere Erträge erwirtschaften konnten.

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AKTUELLE PROBLEME DES MODEFACHHANDELS
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

Fashion

Reine Formsache

Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

[7886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Mittelständischer Textilfachhandel 2009 mit mäßigem Gewinn

Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs

Der inhabergeführte, mittelständische Bekleidungs- und Textilfachhandel hat im Jahr 2009 einen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 1,1 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einer Netto-Betriebshandelsspanne von 40,0 Prozent standen Kosten von 38,8 Pr

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ERGEBNISSE DES BTE-JAHRESBETRIEBSVERGLEICHS 2008 - FÜR DEN INHABERGEFÜHRTEN BEKLEIDUNGS- UND TEXTILFACHHANDEL
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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Kind + Jugend: Kostenfreie Eintritts-karten für EHV-Mitglieder

Fünfzigjähriges Messe-Jubiläum mit " Fashion Highstreet"

Kinderausstatter sollten auf keinen Fall die nächste "Kind + Jugend" vom 16. bis 19. September in Köln verpassen. Denn in diesem Jahr feiert die weltweit größte Messe für Kinderausstattung ihr fünfzigjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass werden Mode- und

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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Modefachhandel: Plus im ersten Halbjahr

Internet-Anbieter mit hohen Zuwachsraten

Das erste Halbjahr ist für den Modefachhandel überraschend gut gelaufen. Es gab zwar viele Umsatzschwankungen und große Unterschiede zwischen den Geschäften - auch regional. Im Durchschnitt hat der Modefachhandel aber ein einstelliges Umsatzplus erzielen

[2441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 016

News Kommentar

"Kann ich Ihnen helfen?"

Diese Frage treibt jedem Verkaufstrainer die Tränen in die Augen. Doch wozu die Mühe? Braucht der Kunde morgen noch persönliche Beratung? Bestimmt, aber gekonnt und in der richtigen Dosierung.

Neulich Abend 19.40 Uhr in einem mittelgenrigen DOB-Haus an der Frankfurter Zeil. Ich brauche dringend ein schickes Kleid für ein großes Event am nächsten Tag. Zwei, drei Teile hängen über meinem Arm, und ich schaue weiter. Der Gang in die Kabine soll si

[6053 Zeichen] € 5,75

 
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