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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 052

Fashion Top Fashion

Selfridges London

"Menswear ist phantastisch"

Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges hat in einem Kraftakt sein Image in Männermode aufpoliert und Shopping auf Weltstadt-Niveau kreiert.

[7872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 018

Fashion

GLANZ UND GLORIA

Im Herbst protzten Accessoires wieder wie zu Bestzeiten der 80er. Hemmungslos dekorieren Designer die Frauen mit Glanz und Glitter. Aber auch die Männer lassen sich nicht lumpen, schaffen mit ausgefallenen Taschen und Gürteln unübersehbare Akzente.

[5245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 023

Fashion

DIE BODYBAG IST WEG

Die Bodybag hat sie auf den Geschmack gebracht. Für den kommenden Herbst/Winter zeigen Designer und Stylisten auf den internationalen Schauen eine Fülle an neuen Taschen-Ideen für Männer. Im Business-Bereich erwacht die Aktentasche aus ihrem Dornröschen

[2573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 020

Fashion

HÖHERE TÖCHTER UND SCHWIEGERSÖHNE

Nicht protzig, sondern bieder - so präsentiert sich eine neue Spielart der Eleganz, wie sie die Designer in den vergangenen Wochen vorgestellt haben. Die Auswertung der Schauen zeigt: In traditionellen Stoffen, klassischen Schnitten und gediegenem Styling entsteht ein neuer Chic, der jungen Aufsteigern gut zu Gesichte stehen kann - Mode für Höhere Töchter und Schwiegersöhne mit besten Aufstiegschancen.

[7183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 046

Fashion

Trend

Arktis

Die Protection-Welle rollt weiter. Für die Herbst/Winter-Saison 2000/2001 haben die Designer in Mailand und Paris den eisigen Nordpol als Inspirationsquelle entdeckt. Vielfach ist das Styling authentisch inspiriert, es erinnert mit seinen Fellbesätzen, Wo

[2199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 108

Business Handel

Neue hippe Modeadresse in London

Designer Stores ziehen jetzt in die angesagte Conduit Street

Die britische Metropole ist die teuerste Stadt in der Europäischen Union und rangiert im weltweiten Vergleich inzwischen auf Platz sieben. Das wurde kürzlich in einer Studie der Economist Intelligence Unit bestätigt. London war immer schon ein teures Pfla

[2738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

[12255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 044

Business Handel

Finck Männermode eröffnet Damenhaus

Das 175 Jahre alte Familienunternehmen in Hof hat viele ostdeutsche Kunden

"Hof hat auch seine Reize", sagte sich der damals 27-jährige Ralph Finck 1990 und kehrte nach Jahren in Amerika und Asien in seinen oberfränkischen Geburtsort zurück. Nach der Grenzöffnung sah er dort neue Chancen im Einzelhandel. Wie sehr das in diesem O

[5337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 030

Fashion

DIH Modekreis-Kongress: Mode und Verführung (I)

Appetitanreger

Viele neue Farben und Stoffe werden in der Herbst/Winter-Saison 2000/01 den Kunden verführen. "Wir haben die Mode in den letzen Saisons auf Diät gesetzt, und wundern uns nun, dass der Kunde keinen Appetit hat", umschreibt Winfried Rollmann vom Stilbüro Se

[3836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 244

Business Handel

Madelios in Paris: Alles für den neuen Mann

Madelios, das bislang europaweit größte Multimarken-Konzept für Männermode, bereitet eine spektakuläre Eröffnung Ende August in Paris vor. Am Place de la Madeleine wird die Fläche von derzeit 1200 auf über 4700 m2 fast vervierfacht. Das vor einem Jahr von

[933 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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