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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 15

Fachthema Take-away -- Essen zum Mitnehmen

Wenn die Suppe das Haus verlässt

Mitnahmegeschäft Auch wenn es noch eine Nische darstellt: Immer mehr Gastronomen verpacken ihr Essen für den Verzehr unterwegs oder zu Hause. Wer auf Qualität Wert legt, hat eine Karte mit transportgeeigneten Gerichten.

Das Geschäft mit Take-away-Mahlzeiten wächst. Und zwar nicht erst seit Lieferplattformen wie Lieferando, Deliveroo oder Foodora dieses Marktsegment bedienen. Gerade die umsatzstarken Gastronomie-Betriebe planen, beim Mitnahmegeschäft weiter zu expand

[7985 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 29.10.2016 Seite 17

Extra Alles für den Gast Herbst

Ein Heißgetränk gehört zu jedem Essen

Kaffee & Tee Auch die Alles für den Gast wird zeigen: Kaffee und Tee sind wichtige Umsatzbringer. Kaffeespezialitäten aus Vollautomaten haben im Restaurant die Nase vorn. Das Tee-Angebot wächst langsam.

Salzburg. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee wird auch dieses Jahr wieder durch die Salzburger Messehallen wehen. Doch welche Rolle spielt er denn in der deutschen Gastronomie? Wird er als starker Umsatzbringer wahrgenommen? Im Juli 2016 hat sich d

[3599 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 22.08.2015 Seite 9

Markt und Management

Gastro ohne Fisch und Fleisch

AHGZ-Monitor Fast die Hälfte aller Restaurants hat ein veganes Gericht auf der Karte. Fleischlose Gerichte tragen im Schnitt 15 Prozent zum Umsatz bei.

SCHEESSEL. Knapp 94 Prozent aller Restaurants führen bei den Vor- und Hauptspeisen auch Angebote mit einem Fleischanteil. Das ist ein Ergebnis des AHGZ-Monitors, für dessen Juli-Ausgabe sich die Business Target Group dem aktuell heiß diskutierten The

[4909 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 27.06.2015 Seite 9

Markt und Management

Wenn Essen in der Tonne landet

Verschwendung Im Durchschnitt machen Lebensmittelabfälle laut einer aktuellen Umfrage 7 Prozent vom Wareneinsatz aus. Was Gastronomen dagegen tun.

SCHEESSEL. In einer aktuellen Umfrage im Rahmen des AHGZ-Monitors hat sich die Business Target Group mit dem Thema Lebensmittelabfälle beschäftigt. Ein Ergebnis: In der speisenorientierten Gastronomie besteht ein hohes Bewusstsein für die Vermeidung

[4397 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 11.01.2014 Seite 012

Marktdaten

AHGZ-Monitor

Gastronomen investieren in ihre Betriebe

Oktober-Zahlen Das Geschäft ist für die Gastronomie in Deutschland nicht besonders gut gelaufen. Aber die Investitionsbereitschaft ist hoch.

STUTTGART. Der Oktober ist für die Gastronomen in Deutschland nur mäßig gelaufen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat haben 37,1 Prozent der im AHGZ-Monitor befragten Gastwirte ihren Umsatz gesteigert, ebenso hoch liegt der Anteil der Gastronomen, deren Erlö

[3644 Zeichen] Tooltip
RÜCKBLICK - Umsatz in der Gastronomie im Vergleich Oktober 2012 zu 2013

AUSBLICK - Umsatzerwartung Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 11.01.2014 Seite 12

Marktdaten

AHGZ-Monitor

Gastronomen investieren in ihre Betriebe

Oktober-Zahlen Das Geschäft ist für die Gastronomie in Deutschland nicht besonders gut gelaufen. Aber die Investitionsbereitschaft ist hoch.

STUTTGART. Der Oktober ist für die Gastronomen in Deutschland nur mäßig gelaufen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat haben 37,1 Prozent der im AHGZ-Monitor befragten Gastwirte ihren Umsatz gesteigert, ebenso hoch liegt der Anteil der Gastronomen, deren

[3644 Zeichen] Tooltip
RÜCKBLICK - Umsatz in der Gastronomie im Vergleich Oktober 2012 zu 2013 AUSBLICK - Umsatzerwartung Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 07.09.2013 Seite 10

Marktdaten / Immobilien

AHGZ-Monitor

Gastronomen machen mehr Umsatz

Juni-Zahlen Mehr als die Hälfte der beim AHGZ-Monitor befragten Gastronomen meldet Umsatzsteigerungen. Auch blicken sie positiv in die Zukunft.

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Rückblick - Umsatz in der Gastronomie im Vergleich Juni 2012 zu 2013 Ausblick - Umsatzerwartung Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 29.06.2013 Seite 012

Marktdaten

AHGZ-Monitor

Lichtblick für die Gastronomie

April-Zahlen Deutsche Gastronomen melden wieder bessere Ergenisse bei der Umsatzentwicklung. Die Erwartungen bleiben überwiegend positiv.

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RÜCKBLICK - Umsatz in der Gastronomie im Vergleich April 2012 zu 2013

AUSBLICK - Umsatzerwartung Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 29.06.2013 Seite 12

Marktdaten

AHGZ-Monitor

Lichtblick für die Gastronomie

April-Zahlen Deutsche Gastronomen melden wieder bessere Ergenisse bei der Umsatzentwicklung. Die Erwartungen bleiben überwiegend positiv.

[3651 Zeichen] Tooltip
RÜCKBLICK - Umsatz in der Gastronomie im Vergleich April 2012 zu 2013 AUSBLICK - Umsatzerwartung Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2013 Seite 013

Marktdaten

So kauft das Gastgewerbe ein

AHGZ-Monitor Bei Bezugsquellen für Lebensmittel und Verbrauchsgüter setzen große und kleine Betriebe verschiedene Schwerpunkte.

Scheeßel. Wo und wie Hoteliers und Gastronomen ihre Lebensmittel und Verbrauchsgüter kaufen, damit beschäftigt sich der aktuelle AHGZ-Monitor. Die kleinen Hotels kaufen demnach am liebsten vor Ort ein, die großen Hotels lassen es sich lieber anliefern

[5346 Zeichen] € 5,75

 
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