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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Restrukturierung bis Wachstum

Coupang greift bei Farftech durch, C&A beerbt Sport Scheck, Snipes knackt die Milliarde. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Farfetch muss schlanker werden --- Bei Farfetch geht es offenbar ans Eingemachte – erst räumt Gründer José Neves seinen Posten, jetzt greift der neue Eigentümer durch. Was ist passiert? Neves gründete das Tech-Unternehmen 2008 und verwandelte

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 59

Köpfe

Neuer Digital-Profi bei C&A

C&A Europe holt Wim Blaauw als neuen Chief Digital&Transformation Officer von Ikea. Ab Januar 2024 soll der Digital-Profi das sogenannte Leadership Team verstärken und dazu beitragen, „die digitale und Omnichannel-Agenda zur Transformation des Untern

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 6,7,8,10,12,14

Sustainability

Alles auf links gedreht

Konsumenten und Mitarbeiter, Banken und Politiker fordern immer mehr Informationen. Händler und Hersteller müssen sich immer mehr öffnen. Was es bedeutet, wirklich transparent zu werden.

Sie finden es wichtig, aber sie machen es nicht. Erstaunlich, ja alarmierend, seien einige Ergebnisse seiner zweiten großen Hersteller-Befragung, berichtet Marc Ramelow. Fünf Jahre nachdem der Inhaber des Elmshorner Modehauses erstmals Details zu

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 30

Köpfe

Die Supply Chain-Changerin

Minette Bellingan soll bei C&A Europe die Lieferkette nachhaltig optimieren. Erfahrung sammelte die neue COO nicht nur bei Amazon.

Es war ein langer Weg bis zu C&A: Im legendären Harrods in London hatte er begonnen – ziemlich weit weg von der schwächelnden Brenninkmeijer-Kette. Und auch die anderen Stationen von Minette Bellingan in den vergangenen zehn Jahren wiesen nicht gerad

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Sustainability

Das kommt aus Brüssel

Kriterien für grünes Geld

EU-Gesetze Folge 3: Taxonomie, Green Public Procurement, Industrial Emissions – drei Richtlinien sind in Brüssel in der Pipeline, die weitere Berichtspflichten bringen. Vor allem für Unternehmen, die künftig Investitionen planen. Puma, Boss und C&A gehören zu den Firmen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben.

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Diese Gesetze kommen aus Brüssel - Überblick über die geplanten Richtlinien für die Modebranche
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 40

Personalien

Personalien

Anna McGrath ist neue CEO bei Aldi Australia. Sie folgt auf Tom Daunt, der im Frühjahr als Co-CEO der Unternehmensgruppe nach Salzburg gewechselt war (lz 18-23). Dem Vernehmen nach soll er nach seinem Engagement als CEO der Gruppe nach „mindestens dr

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 58

Köpfe

Der Zuhörer

Carsten Horn war schon in vielen Branchen tätig. Jetzt soll er helfen, bei C&A Deutschland das Omnichannel-Geschäft voran zu bringen.

Wahrscheinlich war es einfach nur ein Frage der Zeit, wann Carsten Horn bei einem Modeunternehmen andocken würde: Baumarkt hat er schon gemacht, mit Blumen gehandelt, er arbeitete als oberster Kino-Chef bei Cinemaxx, zuletzt fast drei Jahre lang als

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 69

Köpfe

Von C&A zur ANWR

Zum 1. Juli beruft der Aufsichtsrat der ANWR Group Martina Novotny als Chief Digital Officer in den Vorstand. Die 40-Jährige übernimmt die Aufgaben von Matthias Grevener, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Novotny werde innerhalb des Vorstands

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Klagen und Kündigungen

New Yorker streitet mit Levi‘s, Tchibo muss sparen, Görtz findet Investor: die Woche im Schnelldurchlauf

--- New Yorker gegen Levi’s --- Seit vielen Jahren streiten sich Levi's und New Yorker immer wieder um Markenrechte. Kläger ist dabei in der Regel Levi's, meist geht es um Jeans-Designs und -Stitchings. Jetzt will der Braunschweiger Filialist den

[5633 Zeichen] Tooltip
Galeria-Arbeitsdirektor Guido Mager bezweifelt in einem Mitarbeiter-Brief die Rolle von Verdi. Mehr dazu: QR-Code klicken!
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 75

Köpfe

Marketing-Chefin für C&A

C&A hat eine neue Marketing-Chefin. Seit 1. Juni ist Sabine Bülow Head of Brand Marketing & Campaigns des Modehändlers. Bülow ist keine Unbekannte in der Marketing-Branche: Unter anderem war sie Teil der Geschäftsführung von McCann Düsseldorf. Einges

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