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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 080

    Business Praxis

    Werben aus Gefälligkeit? Nein, danke!

    Werbung im Einzelhandel (4): Hände weg von Werbung, die Geld kostet und nichts bringt

    Wenn im Handel über die Auswahl der Medien kontrovers diskutiert wird und alle Stricke reißen, wird Henry Ford mit folgender legendären Aussage zitiert: "Ich weiß, daß ich die Hälfte meines Werbeetats zum Fenster hinauswerfe. Nur leider weiß ich nicht, we

    [14323 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 046

    Journal Kommunikation

    Corporate Design - im Handel ein Fremdwort

    Die wenigsten Handelsunternehmen pflegen ihren Auftritt konsequent / Von Heinrich Happel

    Die meisten Handelsunternehmen haben sich als Markenzeichen ein Logo mit ihrem Namenszug entwickelt. Dieses taucht auf Prospekten, in Anzeigen und auf anderen Werbemedien als Erkennungszeichen auf. Doch im Gesamtauftritt fehlt meist die klare Linie. Von C

    [24291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 208

    Business Praxis

    Bilder nicht nur für den Augenblick

    TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, 6. und letzte Folge: Bildmotive

    Ein Bild sagt mehr als viele Worte. Diese sprichwörtliche Binsenweisheit darf nicht wortwörtlich genommen werden, denn viele Werbebilder funktionieren nicht vorbildlich. Manche Motive sind langweilig, andere wirken überlastet oder geben Rätsel auf. Wie re

    [14140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 222

    Business Praxis

    Was das Lesen stört, ist verkehrt!

    TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, Folge 5: Welche Rolle spielen Werbetexte?

    In Folge 6: Welche Rolle spielen Bildmotive bei der Anzeigenwerbung? Was ist besser: Werbung, die auffällt oder Werbung, die gefällt? Beides ist wichtig, obwohl damit noch nicht alles gewonnen ist, denn auch die dritte Stufe der Wahrnehmung von Werbun

    [15034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 099

    Business Praxis

    Anzeigen auf dem Laufsteg: Wer testet, sündigt nicht!

    Neue TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, Folge 1: Die perfekte Anzeige

    Wie stellen Sie sicher, daß Sie Ihr Geld nicht für unwirksame Anzeigenwerbung ausgeben und damit aus dem Fenster werfen? Statt teurer Pretests bietet sich ein einfaches Verfahren zur Bewertung der Gestaltungsqualität von Anzeigen an. In Folge 2: Wie Sie

    [12092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 026

    Handel/Praxis

    Werbung: Worauf kommt es bei der Gestaltung von Anzeigen an?

    So kommen Ihre Werbe- Anzeigen besser an

    Anzeigen wirken nicht automatisch. Nur wenn es gelingt, zwei Hürden zu überspringen, können Anzeigen verkaufswirksame Impulse auslösen: Sie müssen auf sich aufmerksam machen und das Interesse der Mediennutzer wecken. Tatsache ist, daß einige Anzeigen he

    [10704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 042

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Viele reden mit, doch nicht alle wissen Bescheid

    Wenn im Einzelhandel die Umsätze sinken, sinkt in vielen Firmen auch das Vertrauen zur Werbung. Prospekte landen angeblich unbeachtet im Mülleimer, Zeitungsanzeigen verpuffen, Anzeigenblätter werden nicht gelesen, Kino-, Radio- und Plakatwerbung bringen n

    [10065 Zeichen] € 5,75