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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

    Handel

    Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

    Mitten im Härtetest

    kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

    [12512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 012

    Handel

    Kaufhof Mode&Sport: Die Konzern-Tochter tritt jetzt mit neuem Mauricius- Konzept an

    Ein Prototyp mischt Frankfurt auf

    kh Frankfurt - Im Vorfeld wurde wild spekuliert. Wird es ein Kaufhaus, Sport- oder gar Young Fashion-Haus? Einziger Kommentar aus der Konzern- Zentrale: Die Tochter Kaufhof Mode&Sport GmbH belebt den alten Namen Mauricius für ein neues Konzept. Jetzt lüft

    [6484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 012

    Handel

    Reduzierungen im Handel: Jetzt geht's los - leider so richtig

    "Wie mit dem Rasenmäher"

    kh Frankfurt - C&A schnuppert schon seit Wochen. Das hohe Genre, Filialisten und Konzerne ziehen lange mit. Jetzt, in der 22. Kalenderwoche, fällt der Startschuß für Preisaktionen im breiten Markt. Die Reduzierungslawine rollt unaufhaltsam los. Der Hand

    [3201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 015

    Handel

    Die erste großangelegte Reduzierungswelle rollt los. Zum ersten langen Mai- Samstag starten Konzerne und überregional arbeitende Filialisten jetzt massive Preiskampagnen (abgebildete Anzeige: C&A). Nach dem miserablen April bleibt vielen Händlern nichts a

    [700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 036

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im Basic- und Standard-Sortiment: Pfennig-Geschäfte oder Fundgrube?

    Im Dutzend billiger

    kh Frankfurt - Basics sind ein Dauerbrenner im Sortiment. In härteren Zeiten gelten sie als sichere Bank. Doch der Preisdruck wächst. Gerade Filialisten und Konzerne realisieren dieses Thema nur noch über Eigenimporte oder Agenturen. Angesichts der Basic-

    [7443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 054

    Mode / Sport

    Umfrage auf der Ispo: Kindermode im Sportfachhandel

    Kunden von morgen - oder von heute?

    ke/kh München - Sie bestimmen, welche Marmelade fürs Frühstück gekauft wird. Sie werden von jeder zweiten Waschmittelwerbung ganz gezielt angesprochen, obwohl sie nicht mal die Maschine bedienen können. Sie wissen, wer Adidas, Puma oder Nike sind, bevor s

    [9289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 044

    Mode/Fashion Sport

    TW-Workshop "Grauzonen im Fashion Sport": Händler und Lieferanten diskutierten über Vertriebsstrategien, Kollektionssegmentierung und Kopisten

    "Wir sprechen, denken, fühlen wie der Markt"

    kh Frankfurt - "Fashion Sport als Allgemeingut, das ist die Zukunft", lautet das Motto der Händler. Das Thema Fashion Sport ist da, ja - aber es gleich für jedermann demokratisieren zu wollen, geht den In-Lieferanten zu weit. Da ist plötzlich von Überhitz

    [9129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 014

    Handel

    Reduzierungen im Handel: Die zweite Welle überrollt den Handel seit Pfingsten

    Der kontrollierte Wahnsinn

    kh Frankfurt - Nach Zeitrechnung der Meteorologen ist gerade mal eine Woche Sommer. Nach der Zählung des Kalenders hat er nicht mal angefangen. Und für einige Händler ist bald schon wieder Winter. Sie räumen jetzt ihr Lager - um jeden Preis. "Unsere Bra

    [3269 Zeichen] € 5,75