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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

    Klimaschutz kommt in Mode

    Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

    Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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    VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

    Das Jahr Panorama 2006

    LEUTE 2006

    Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

    [7740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 010

    Handel

    C&A bietet nun auch Kredite an

    Frankfurt, 12. Oktober. Nachdem Einzelhändler zunehmend in das Versicherungsgeschäft einsteigen, kündigt C&A jetzt den Start mit Bankgeschäften an. Der Modefilialist will künftig über eine gleichnamige Banktochter als Versicherungs- und Bankdienstleister

    [972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 038

    Das Jahr Panorama 2004

    GEWINNER 2004

    Explosiv: Online-Anbieter glänzen mit enormen Wachstumsraten. So gehören die rund 60 Internet-Shopping Portale, die die KarstadtQuelle AG betreibt, zu den wenigen Lichtblicken in der Konzernbilanz. Im ersten Halbjahr stehen sie bereits für 12,1% des Konze

    [3227 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 010

    Handel

    C&A steigert Umsatz und Ertrag

    Frankfurt, 5. Juni. Textilfilialist C&A bilanziert ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2002/2003 (28. Februar). Der Umsatz erhöhte sich - gegen den Branchentrend - um 2 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro. Noch mehr dürfte sich der Geschäftsführende Gesellschafter Domi

    [763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 012

    Handel

    C&A schmückt sich mit steigenden Erlösen

    Textilhändler kann der Branchenentwicklung mit einer "radikalen Kurskorrektur" erfolgreich trotzen

    Frankfurt, 27. Juni. Nach fünf Verlustjahren fährt die C&A Mode KG wieder Gewinne ein. Die Düsseldorfer wollen in Zukunft wieder expandieren. "C&A ist wieder ein erfolgreiches Unternehmen", freut sich Dominic Brenninkmeyer. Bestätigt sieht der Vorsitzen

    [1794 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 009

    Handel

    C&A sorgt für frischen Wind

    Rabatt-Aktion polarisiert - HDE für Reform der Wettbewerbsregelung - Metro für Liberalisierung

    Frankfurt, 10. Januar. Die C&A-Rabattkampagne stößt bei Handelsverbänden und Unternehmen auf geteiltes Echo. Während sich BAG und HDE für moderate Veränderungen des Wettbewerbsgesetzes erwärmen können, plädieren BFS, Metro und Kaufhof für eine generelle A

    [3388 Zeichen] € 5,75