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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Fashion

"Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

[29791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 050

Fashion

Stars und Fashion

Personifiziert - aber authentisch

In den USA ist die Liste der Prominenten mit eigenen Mode-Kollektionen lang. Auch hierzulande starten einige Stars mit Fashion.

Kaum ein Trend aus Amerika, der nicht auch in Europa Nachahmer findet. So geschieht es derzeit mit dem Thema Promi-Fashion. Nicht zu verwechseln mit Stars, die als Testimonial für Fotoproduktionen und Werbung engagiert werden. Es geht um Kollektionen, di

[7282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 060

Fashion

"Wir sind keine Fashion-Follower"

C&A zeigt die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2006. Clockhouse-Designer Reinhard Brodel und Yessica-Designerin Tina Esposito zu Trends, Inspirationen und Bestsellern.

TW: Wie lange arbeiten Sie an einer Kollektion, von der ersten Skizze bis zur Schau? Reinhard Brodel, Clockhouse Design: Das Konzept stand vor drei Monaten. Bis sechs Wochen vor unserer Modeschau gibt es dann noch mal leichte Veränderungen. Wo haben Sie

[4306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 081

Fashion

Lyon Mode City / Interfilière

Lyon schärft die Krallen

Eine Löwin ist das neue Erkennungszeichen der Lyon Mode City (LMC). Eine Wahl mit Symbolkraft. Auf der Messe für Dessous, Bademode und Wäschestoffe Anfang September begrüßte "la lionne" rund 19300 Besucher. Zwar kamen im Vergleich zum Vorjahr zwei Prozen

[3857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 082

Fashion

Sortimentskonzepte VI

"Total offen für neue Trends"

Das Label "Yessica" hat zum Imagewandel des Bekleidungsfilialisten C&A erheblich beigetragen. Ein Gespräch mit Birgitt Gebauer, Head of Buying.

TW: Wie sieht die Zielgruppe von Yessica aus? Birgitt Gebauer: In den Yessica-Shops der C&A-Häuser sprechen wir die moderne Frau um die 30 Jahre bis 45 an. Sie ist modische Vorreiterin, will jedoch tragbare Trends. In den Stammabteilungen findet man die M

[8136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 052

Fashion

Looxs - ein Trendbuch

Trends, ganz nah am Markt

Praktisch soll es sein. Und am Ende profitabel für ihre Kunden. Diesen Effekt will Regina Liebold mit ihrem Trendbuch "Looxs" erzielen.

Ich bin keine Frau, die schicke Mood-Boards entwickelt", sagt Regina Liebold. Was sie ihren Kunden vorlegen möchte, ist ein Arbeitsbuch. "Praktisch, nah am Markt, so soll es sein", sagt sie, die schon seit 1991 als Designerin arbeitet und seit 1995 selbst

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 094

Fashion

Phax

Beachwear aus Kolumbien

Zur Leipziger Body Look im Juli 2005 werden zehn bis zwölf kolumbianische Bademode- und Wäsche-Anbieter ihre Kollektionen vorstellen. Als Vorreiter der Gruppe zeigte der Bademode-Spezialist Phax, Medellin, am vergangenen Wochenende seine farbenfrohe Kolle

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 068

Fashion

Salon de la Lingerie/Interfilière in Paris

Scharfer Überblick

Am vergangenen Wochenende standen die Galeries Lafayette am Pariser Boulevard Haussmann ganz im Zeichen der Wäsche. Der französische Dessous-Spezialist Simone Pérèle präsentierte eine Hommage an die Sinnlichkeit, fünfzig Jahre Wäschegeschichte. Pünktlich

[6175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 068

Fashion

Interselection

Neues Konzept, neues Leben

Die Messe für große Handels- formen wirkt belebt. Doch nicht alle Aussteller sind zufrieden.

Vor einigen Saisons war sie kurz vor dem endgültigen Aus. Jetzt wirkt die Interselection neu belebt: Das Angebot von über 400 Ausstellern ist wieder einer Mode-Messe würdig, mit 60 % femininer Mode und Young Fashion sowie jeweils 20 % Accessoires und HAKA

[3334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 100

Fashion

C&A

Mode rückt in den Vordergrund

C&A poliert kräftig am modischen Image. Eine Modeschau vor internationaler Presse zeigt die neue Zielrichtung.

Wir sind modisch." Auf diese kurze Formel bringt Tina Esposito, Unit Leader Design bei C&A, Düsseldorf, die Mode-Position des Bekleidungsfilialisten. Dafür modernisiert und verzahnt C&A die Eigenmarken "Yessica" und "Clockhouse" und bringt seit dieser Som

[2509 Zeichen] € 5,75

 
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