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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 022

    Kommentar

    Konsequent kompetent statt ein wenig vertikal

    Vertriebs-Allianzen zwischen Lieferanten und Fachhandel sind kein Allheilmittel im Konkurrenzkampf mit den Vertikalen. Aber ein guter Anfang sind sie allemal.

    Der anhaltende Erfolg der Vertikalen hat bei vielen Marken-Lieferanten und Fachhändlern zuerst zu einer Art Schockstarre geführt - und dann zu den falschen Konsequenzen. Ein bisschen Direktvertrieb der Industrie hier, ein wenig Eigenmarken des Handels dor

    [5130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

    Kommentar

    So viele neue Konzepte waren noch nie

    Die Herbst-eröffnungen zeigen einen Handel, der wieder Tritt faßt.

    Jetzt ist wieder Eröffnungszeit. Wie immer im September und März. Aber etwas ist anders. Da ist mehr Innovation, noch mehr konsequente Neuausrichtung in den Läden, die an den Start gehen. Und unter dem Strich addiert sich alles zu einer gewaltigen Investi

    [4957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

    Kommentar

    POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

    Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

    Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

    [5289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 010

    Kommentar

    ZEIT DER MERCHANDISER

    Die Großen versuchen mit konsequenter Vermarktung, was die Kleinen eigentlich besser können (müßten)

    Tausende selbständig geführter Fachgeschäfte haben sich in den letzten drei Jahren verabschie det. Die Zahl ist nur zu schätzen, bis später einmal die exakten Ziffern der Hotel- und Gaststättenzählung sagen, was passiert ist. Bis dahin muß man aber nicht

    [4778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 008

    Kommentar

    ES GEHT ANS EINGEMACHTE

    Der Handel von heute ist nicht der Handel von morgen. Es sei denn, er nimmt Abschied von gestern.

    Es ist absurd. Der Sommer hat gerade angefangen und im Handel läuft der Sommerschlußverkauf. Jetzt, wo's draußen richtig heiß wird, kaufen die Kunden nur noch zu reduzierten Preisen. Und der Handel? Er befindet sich in Gedanken bereits im Sommer 1997, den

    [5157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 006

    Kommentar

    IN DIE HÄNDE GESPUCKT

    Eigentlich ist immer die Stunde der Macher. Aber jetzt ganz besonders.

    Detlev Meyer von Street One spekulierte im Gespräch auf den CPD darüber, was wohl in einer mittleren Stadt mit den jungen Sortimenten des selbständig geführten Einzelhandels passieren wird, wenn sich dort die Orsays, Zeros und Hennes & Mauritzens breit ma

    [4861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 008

    Kommentar

    DA WAREN'S NUR NOCH ...

    Die Reihen der Großfilialisten in Familienhand lichten sich. Jüngster Krisenfall: Dyckhoff.

    Jeder Niedergang hat seine eigene Geschichte. Leineweber/Ortlepp, Hettlage Münster, nun Dyckhoff. Es gibt aber doch einiges Verbindende. Die Unternehmen gehören zum Kreis der Bekleidungshaus-Filialisten in Familienhand, der - zahlenmäßig - seit Jahren ein

    [4819 Zeichen] € 5,75