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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 020

News Kommentar

Totgesagte leben länger

Wie wird 2007? Brachte 2006 die Wende? Was bleibt?

Ob das der Aufschwung ist? Am Wetter kann es jedenfalls nicht gelegen haben, wenn der Textileinzelhandel am Ende dieses Jahres alles in allem ordentlich dasteht. Denn das Klima war der Branche eigentlich zu keiner Zeit recht. Von Januar bis März war stat

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 020

News Kommentar

Wer zu spät kommt...

Die Mode-Märkte in Westeuropa sind dicht besetzt und satt, die Nischen eng. Wer wachsen will, schaut nach Osten. Chancen und Risiken liegen dort dicht beieinander.

Alle reden von Russland. Wir auch. Nachdem sich der Wirbel um Münteferings "Heuschrecken" etwas gelegt hat, scheinen die Russen jetzt die Bedrohung Nummer eins für das Wohlergehen der deutschen Wirtschaft zu sein. "Die Russen kommen", titelten der Berlin

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 020

News Kommentar

Und Bill Gates hatte doch recht

Erst Hype, dann Crash, jetzt neuer Hype. Das ist die öffentliche Wahrnehmung in Sachen E-Commerce. In Wirklichkeit ist es ein stetig und rasch wachsendes Geschäftsfeld.

Ein neues Vergnügen machte vor ein paar Jahren die Runde. Es hieß Dotcom Deathwatch und meinte das öffentliche Anprangern von Pleitekandidaten. Das war kurz nach der Jahrtausendwende. Die Blase, die die New Economy umgab, drohte zu platzen. Im März 2000

[5078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 028

News Kommentar

Kreative Kapriolen

Jeder möchte Marke sein. Aber die wenigsten sind es. Denn Marken haben es im Modebusiness ganz besonders schwer.

Warum lässt sich S. Oliver mit einem anstrengenden Superstar ein, wo man Polen und Dänen statt Anastacia doch auch QS oder Comma verkaufen könnte? Wozu steckt Escada Millionen in die Umgestaltung seiner Läden, wohl wissend, dass das neue Store Design sch

[5177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 020

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Tragödie und Lehrstück

Aufstieg und Fall des Hauses Steilmann: Wie aus Europas Nr. 1 ein Sanierungs-Fall wurde

Im Nachhinein ist man immer klüger. Wer hätte vor 15 Jahren die Chuzpe gehabt, Klaus Steilmann zu mahnen, er müsse seine Unternehmensgruppe dringend umbauen und sein Geschäftsmodell radikal ändern? Und doch wäre es richtig gewesen. Im Jahr 1991 hatte das

[5149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 020

News Kommentar

Wenn Mode-Tussis zu Müsli-Tanten werden

Der moderne Konsument öffnet sich für Bio-Produkte. Im Top Fashion-Handel haben sich Marken wie Loomstate, Noir und Edun etabliert. Funktioniert das auch im breiten Markt?

Mit einem Ohmm auf den Lippen finden blondierte Schönheiten von Kopf bis Fuß in Juicy Couture gekleidet zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Zuhause vor dem Kosmetikspiegelchen tupfen sie sich Aloe Vera-Extrakt um die Augen. Andere schwören auf die Naturkos

[4882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 020

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Dasselbe in Grün

Wal-Marts Waterloo - die Konsolidierung der deutschen SB-Warenhaus-Szene geht weiter

In Düsseldorf werden am vergangenen Freitag die Champagnerkorken geknallt haben. Öffentlich verkneift sich Hans-Joachim Körber zwar jegliches Triumph-Gehabe. Eine gewisse Genugtuung dürfte der Metro-Chef dennoch empfinden. Wal-Mart ist in Metros Stammrev

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 014

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Waren-Theater

Das Warenhaus lenkt seine Kräfte auf die Inszenierung an den großen Plätzen. Denn in der Fläche regieren Spezialisten den Einzelhandel.

Tatort Wismar. Am 15. Mai sprachen Warenhausvorstände aus den USA, England, Frankreich, aus der Schweiz, Thailand und Deutschland über die Zukunft des Warenhauses. Die Bühne stand in Wismar, der Geburtstadt von Karstadt, das hier seinen 125. Geburtstag f

[4908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 016

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Cloppenburg ist doch sexy

Immer weiter dringt H&M in die deutsche Provinz vor. Und macht dabei eines deutlich: Systeme brauchen Flexibilität, um in kleinen und in großen Städten kompetent aufzutreten.

Heute morgen um 9 Uhr hat Hennes&Mauritz seine 294. Filiale in Deutschland eröffnet. In Cloppenburg. Die 33000 Einwohner-Stadt gilt nicht gerade als sexy. Für H&M ist der neue Standort in Niedersachsen aber die logische Konsequenz einer vor Selbstbewusst

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 018

News Kommentar

"Gefühlt geht es nach oben!"

Im Schaumbad der Konsenskultur. Deutschland ist im Moment eine zufriedene Nation und hat Lust darauf, zu konsumieren.

Vorige Woche Donnerstag waren wir bei "100 Jahre Walz in Ulm". Eines der besten deutschen Modehäuser hatte 1200 Gäste zu seinem großen Jubiläum eingeladen (Seiten 30 und 98). Cherno Jobatey, der aus dem ZDF-Morgenmagazin, moderierte, und dann irgendwann

[5258 Zeichen] € 5,75

 
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