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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 100

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Wirtschaft/Marketing

    Ein grüner roter Faden

    Was 850 Kunden zum Thema Eco-Fashion sagen - Mona Maria Dreikauss analysiert das Konsumentenverhalten und zieht hochinteressante Schlüsse

    Drei Monate Shanghai. Für Mona Maria Dreikauss war das eine sehr prägende Zeit. "Am liebsten wäre ich dort geblieben", sagt sie. Bei ihrem Praktikum bei dem chinesischen Textil- und Bekleidungsunternehmen Pegasus durfte sie die Mitarbeiter auf ihren Gesc

    [3118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 074

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Was beim Kauf im Kopf passiert

    Hilke Plaßmann: "Messung, Determinanten und Entstehung von Markenemotionen"

    Marke werden - diese Strategie verfolgen viele Unternehmen. Denn je stärker eine Marke ist, umso eher wird sich ein Konsument für sie entscheiden. Industrie und Handel investieren Jahr für Jahr immer mehr Geld, um ihre Produkte und Leistungen zu Marken au

    [2924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 075

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Neugierig auf fremde Kulturen

    Johanna Vogt: Bühnenkostüme für das Projekt "Jakob - ein getanztes Oratorium"

    China war sicherlich das Spannendste am Studium", schwärmt Johanna Vogt. Zusammen mit drei Kommilitonen der Fachhoschule in Möchengladbach - "wir haben fast alles selbst organisiert" - verbrachte sie vor zwei Jahren ein Semester an der Tianjin Polytechnic

    [2095 Zeichen] € 5,75