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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 006

News

Kommt der Mindestlohn?

Die Forderung von Lidl nach der Einführung eines Mindestlohns hat eine im Handel schwelende Debatte wieder befeuert. Bis zum Frühjahr 2011 soll laut HDE eine tarifliche Untergrenze für die gesamte Branche festgelegt werden. Der Textileinzelhandel zei

Der Vorschlag kam überraschend, die Resonanz war enorm: Mit seiner Forderung nach der Einführung von Mindestlöhnen im Handel hat Klaus Gehrig, Chef des Neckarsulmer Lebensmittel-Discounters Lidl, in der vergangenen Woche ein breites Medien-Echo ausgelöst

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HÄNDLER SIND ZURÜCKHALTEND - Unterstützen Sie den Vorstoß eines von den Tarifparteien ausgehandelten Mindestlohns im Einzelhandel?

MEHR ALS 7 EURO PRO STUNDE - Unterste Tarifvergütungen von Angestellten im Einzelhandel, Angaben in Euro je Stunde
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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt führend

Statistik-Report 1999 erschienen

Der Textilfachhandel ist nach wie vor der wichtigste Vertriebsweg für Bekleidung und Textilien in Deutschland. Nach Berechnungen des BTE erzielte er im letzten Jahr einen Umsatz von 63,4 Mrd. DM und erreichte bei einem Gesamtumsatz von Textilien von 116,2

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt führend

BTE Statistik-Report 1998 erschienen

Der Textilfachhandel ist nach wie vor der wichtigste Vertriebsweg für Bekleidung und Textilien in Deutschland. Nach Berechnungen des BTE erzielte er im letzten Jahr einen Umsatz von 64,7 Mrd. DM und erreichte bei einem Gesamtumsatz von Textilien von 117,5

[2223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

Kommentar

So viele neue Konzepte waren noch nie

Die Herbst-eröffnungen zeigen einen Handel, der wieder Tritt faßt.

Jetzt ist wieder Eröffnungszeit. Wie immer im September und März. Aber etwas ist anders. Da ist mehr Innovation, noch mehr konsequente Neuausrichtung in den Läden, die an den Start gehen. Und unter dem Strich addiert sich alles zu einer gewaltigen Investi

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

Kommentar

POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

[5289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 010

Markt

DIE ORDERRUNDE SOMMER '98

Fit für die Zukunft?

Nach dem Boomjahr 1996 ist in der Sportbranche jetzt Verunsicherung eingekehrt. Die Schere zwischen Groß und Klein öffnet sich weiter. Gewinner der letzten Orderrunde waren Nike, Adidas und Fila, im Handel Karstadt, Scheck und Co. Die internationalen Cate

[12168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 010

Kommentar

ZEIT DER MERCHANDISER

Die Großen versuchen mit konsequenter Vermarktung, was die Kleinen eigentlich besser können (müßten)

Tausende selbständig geführter Fachgeschäfte haben sich in den letzten drei Jahren verabschie det. Die Zahl ist nur zu schätzen, bis später einmal die exakten Ziffern der Hotel- und Gaststättenzählung sagen, was passiert ist. Bis dahin muß man aber nicht

[4778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Distributionsstruktur Textil

Textilfachhandel bleibt führend

Der Textilfachhandel ist der mit Abstand wichtigste Vertriebsweg für Textilien in Deutschland. Nach Berechnungen des BTE erzielte er im letzten Jahr einen Umsatz von 69,3 Mrd. DM und erreichte bei einem Gesamtumsatz von Textilien von 119,5 Mrd. DM einen M

[2429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

Handel zwischen Münster und Technopolis

Aufbruchstimmung in Ulm: Die Innenstadt soll attraktiver werden/Von Eberhard Gebauer

Ulm ist wieder auf dem Weg zu einer Handels- und Dienstleistungsstadt. Ein Fachmarktzentrum, das im Oktober 1997 eröffnet wird, soll weitere Kaufkraft in die Stadt am Fuße der Schwäbischen Alb bringen. Die Fußgängerzone wird schon jetzt attraktiver gestal

[13619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 008

Kommentar

ES GEHT ANS EINGEMACHTE

Der Handel von heute ist nicht der Handel von morgen. Es sei denn, er nimmt Abschied von gestern.

Es ist absurd. Der Sommer hat gerade angefangen und im Handel läuft der Sommerschlußverkauf. Jetzt, wo's draußen richtig heiß wird, kaufen die Kunden nur noch zu reduzierten Preisen. Und der Handel? Er befindet sich in Gedanken bereits im Sommer 1997, den

[5157 Zeichen] € 5,75

 
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