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    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 045

    Business IT/Logistik

    Mehrwertdienstleistungen gefragt

    Handel und Industrie verlagern logistische Tätigkeiten zunehmend

    C&A hat es in den vergangenen Jahren vorgemacht. Durch die Neustrukturierung seiner Logistik konnte das Unternehmen seine Warenvorräte reduzieren und damit seine Supply-Chain deutlich verschlanken. Zudem haben die Düsseldorfer in erheblichem Umfang nicht

    [2161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 098

    Business Logistik Spezial

    "Zehn Jahre hinterher"

    Die Textilbranche hat in ihren logistischen Prozessen im Vergleich zu anderen Industrien einen Rückstand von fünf bis zehn Jahren. Doch Vielfalt und Geschwindigkeit stellen hohe Anforderungen an Optimierungslösungen.

    Die Meldungen häufen sich. Escada trennt sich von seinem Lager in Poing um kurz hinter der Grenze im österreichischen Reichersberg ein nagelneues Logistikzentrum hochzuziehen. Bäumler schließt seine vier Logistikstandorte in Ingolstadt, Hohenems und Katzw

    [5966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 100

    Business Logistik Spezial

    Von Shenzen bis nach Muggensturm und München

    C&A hat sein Logistikkonzept umgekrempelt - ausserhalb und innerhalb der Häuser

    Trotz Konsumflaute und kontinuierlich schrumpfendem Gesamtmarkt hat sich der Düsseldorfer Bekleidungsfilialist C&A nach fünf verlustreichen Jahren wieder nach oben gekämpft. "Unsere Kurskorrektur war richtig", sagt Deutschland-Chef Dominic Brenninkmeyer.

    [3596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 171

    Business Industrie

    Die Problemlöser aus Bremen

    Textile Partners bieten die komplette Supply Chain aus einer Hand

    Ein Backsteinhaus im typischen norddeutschen Stil und kein Firmenschild. Diese beiden Dinge fallen zuerst auf, wenn man sich in der Leher Heerstraße in Bremen auf die Suche nach Textile Partners macht. Im Inneren des Einfamilienhauses weist auch nicht vie

    [4799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 018

    Kommentar

    Mehr als geschickt

    Die Branche verändert Order- und Kollektionsrhythmen. Das stellt die Logistik vor völlig neue Anforderungen.

    Mehr als geschickt - mit diesem Slogan warb einer der großen Paket- und Expressdienstleister für seine Dienste. Was als Wortspiel und Werbegag gedacht war, beschreibt treffend die logistischen Herausforderungen, vor die sich die Branche gestellt sieht. Wi

    [5142 Zeichen] € 5,75