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    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 006

    Aktuell

    Maskenball im Einzelhandel

    Unternehmen forcieren spektakuläre PR-Strategien / Pauschaler Preiskampf tritt dafür in den Hintergrund

    Vor allem mit spektakulären Maßnahmen fallen im Weihnachtsgeschäft Saturn, Makromarkt und C&A auf. Die strategische Richtung liegt auf der Hand: "Es geht unter anderem darum, der Preiskommunikation etwas entgegenzusetzen und einen PR-Effekt zu erzielen",

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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 038

    Recht

    "Anlocken" war gewinnbringend

    C&A -Aktion brachte eine Umsatzsteigerung von 172 Prozent

    Düsseldorf, 11. April. Das Landgericht Düsseldorf hat in der vergangenen Woche die beiden einstweiligen Verfügungen bestätigt, die am 2. Januar 2002 gegen das Unternehmen C&A wegen der Gewährung eines Rabattes von 20 Prozent für Kartenzahler im Rahmen der

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    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 010

    News

    Fokus

    Keine versteckten Preiserhöhungen bei C & A

    Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V., Bad Homburg, hat sich im Streit um die Rabattaktion von C & A für eine Liberalisierung des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) nach den Vorschlägen der EU-Kommission ausgesprochen. Gleichzeit

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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 030

    Recht

    Sonderveranstaltung wurde untersagt

    Landgerichte Düsseldorf und Berlin stoppten vorige Woche die Werbeaktion des Textilfilialisten C&A aus Anlass der Euro-Einführung

    Düsseldorf/Berlin, 10. Januar. Die C & A-Werbeaktion "Bargeldlos einfach: Der Euro-Service von C & A; 20 Prozent Rabatt bei Zahlung mit EC- oder Kreditkarte; der C & A-Euroservice: 2.1. bis 5.1.2002" stellt einen Verstoß gegen § 7 Absatz 1 UWG dar und ist

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    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Handel Textilkette sieht «Schneeball-Effekt» nach Gerichtsurteil durchaus positiv / Euro-Kampagne wird fortgesetzt

    Rabattaktion von C&A könnte Wettbewerbsrecht sprengen

    Frankfurt / Zwei einstwellige Verfügungen, satte Umsatzzuwächse, Medienrummel ungeahnten Ausmaßes und eine «positive Resonanz bei den Kunden», so Sprecher Thorsten Rolfes, brachte C&A eine Rabattaktion zum Euro-Start. Die umstrittene Aktion setzte inzwisc

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