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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 5

Diese Woche

Umsatz plus 4%: C&A Europe wächst wieder

Chef Alain Caparros will einige Preise deutlich senken

C&A Europe wächst wieder und verdient Geld. „Wir haben in Europa like for like den Umsatz um vier Prozent gesteigert“, sagt CEO Alain Caparros im Interview mit der TextilWirtschaft. „Das ist in diesen Zeiten ein gutes Ergebnis.“ Konkrete Zahlen nannt

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 056

Business Wäschemarkt

"Wir sind eine Spezialkette, kein Supermarkt"

Der niederländische Wäsche-Filialist Hunkemöller will in Deutschland rasant wachsen. Der internationale Vertriebsdirektor Bart van den Nieuwenhof über Chancen in der Krise und die treue deutsche Kundin.

TW: Herr van den Nieuwenhof, haben die Damen in Krisenzeiten weniger Lust auf Dessous? Bart van den Nieuwenhof: Im Gegenteil. Wir spüren keine Rezession. Die Geschäfte laufen gut, vor allem in Deutschland. Wir wachsen dieses Jahr, auch flächenbereinigt.

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HUNKEMÖLLER-STORES
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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 048

Report Entscheidermedien II

Ausflug in eine fremde Welt

Alles andere als trocken: Mit unterschiedlichen Aktionen versuchen Unternehmen und Verlage, den Nachwuchs für das Thema Wirtschaft zu begeistern. Es ist wie bei einem Brand auf einer einsamen Insel, den die Menschen möglichst unbeschadet überstehen soll

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Apotheken: Der Drogeriemarktbetreiber dm kann aufatmen: Das Bundesverwaltungsgericht hat Pick-up-Stellen, wie sie von dm betrieben werden erlaubt. Einzige Auflage: Sie darf sich nicht den Anschein einer Apotheke geben. Die Richter haben im Falle des dm-P

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 042

Report Fashion & Media I

Virtuelle Umkleidekabinen

Bekleidung hat sich zu einem der Top-Produktsegmente im Online-Shopping entwickelt. Mit Multis wie H&M und C&A werfen jetzt auch markenstarke Filialisten den Hut in den Ring.

Der H&M-Flyer im neuen Ebay-Magazin verheißt Verlockendes: "25 % Rabatt" steht darauf. Mit der Aktion will der schwedische Modefilialist Kunden ködern, sich unter www.hm.com für einen Newsletter zu registrieren. Das Ziel: vor der Freischaltung des Online

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 044

Report Fashion & Media I

Knöpfe aus Kokosschale

Der letzte Schrei in der Modeindustrie heißt Bio. Nach kleinen Designermarken wollen nun auch große Hersteller mit Produkten aus ökologischer Baumwolle Kunden gewinnen.

Das Gewerbegebiet im hessischen Butzbach sieht nicht gerade wie eine Modemetropole aus. Überdimensionierte Parkplätze und Firmengebäude wechseln einander ab, während der Regen die noch zu bebauenden Flächen aufweicht. Mitten in dieser Tristesse hat Deuts

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 070

Fashion Kindermode

Die Selfmade-Frau aus Finnland

Noa Boa in Frankfurt setzt auf Mode, die besonders und bezahlbar ist

Die Idee, ein Geschäft für Umstands- und Kindermode zu eröffnen, kam ihr auf dem Spielplatz. Während ihr kleiner Sohn im Sand buddelte, fiel Päivi Budarhams Blick auf ein Schild schräg gegenüber, worauf "Laden zu vermieten" stand. Da war es um die gebürt

[3929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 046

Business Visual Merchandising

Charakterköpfe und Kopflose

Der Markt für Schaufensterfiguren kommt langsam wieder in Schwung. Besonders Einzelhändler des mittleren Genres investieren - vor allem in hochwertige und teure Figuren.

Blickfang für den Kunden, Aushängeschild für den Einzelhandel. Bei der visuellen Selbstdarstellung eines Ladens steht das Schaufenster an vorderster Front. Ganz gleich, wie aufwendig das Interieur eines Geschäfts gestaltet ist und welches Sortiment angeb

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NUR DIE HÄLFTE BESCHÄFTIGT PROFIS - Wer übernimmt bei Ihnen die Schaufensterdekoration?
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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